Angela Merkel zum Knuddeln von Hermann-Spielwaren

Herrmann Spielwaren - Oktober 2005

 

Nachdem nun feststeht, dass sehr wahrscheinlich Angela Merkel das Amt der ersten Bundeskanzlerin in Deutschland bekleiden wird, hat die HERMANN-Spielwaren GmbH aus Coburg dieses historische Ereignis mit einem exklusiv gefertigten Sammlerteddybären gewürdigt. Der Angie-Bär ist in seinem Design der zukünftigen Bundeskanzlerin nachempfunden. Typisch ist die aufwendige Machart des Sammlerteddybär, mit brünett-blonder Perücke, die speziell für diesen Bären entwickelt wurde. Ebenso hervorzuheben ist die aufwendige Kleidung, die an die letzten öffentlichen Auftritte von Angela Merkel in den Medien erinnert. Die Teddydame präsentiert sich im lachsfarbenen Hosenanzug mit Glasperlenkette.

Ein besonderes Schmankerl ist aber die Limitierung des Bären. HERMANN-Coburg hat sich für eine Limitierung entschieden, die einen direkten Bezug zum Bundestag und dessen Abgeordneten hat. Die Produktion dieser Sammleredition ist limitiert auf die Anzahl der Sitze im Bundestag, inkl. Überhangmandaten, gemäß dem amtlichen Endergebnis. Das heißt, bei 614 Exemplaren ist definitiv Schluss!

Alle Bären werden ausschließlich nur in Coburg gefertigt. Auch alle Materialien wie der Mohairplüsch oder Stoffe für die Kleidung stammen aus deutscher Produktion. HERMANN-Coburg bekennt sich damit erneut eindeutig zum Standort Deutschland.

HERMANN-Spielwaren aus Coburg, gegründet 1920, ist einer der ältesten und berühmtesten Hersteller klassischer Sammlerteddybären. Besonders bekannt ist der Coburger Traditionshersteller für die Umsetzung prominenter Persönlichkeiten als Teddybären. Weltweit Aufsehen hat das Unternehmen mit der Veröffentlichung des Papst Benedikt XVI Teddybären im April dieses Jahres erregt. Aber auch viele Könige (z.B. Queen Elisabeth) , Figuren der Geschichte (z.B. Napoleon), Schriftsteller (z.B. Schiller oder Goethe), Komponisten (z.B. Johann Strauss) und auch biblische Themen als Teddybären (z.B. Moses, Noah, Joseph ) wurden verwirklicht.