Jan Puhlmann übernimmt die Leitung von Egmont MediaSolutions

Egmont Ehapa Verlag - März 2014
 

 
Jan Puhlmann (46) übernimmt zum 1. März 2014 die Leitung von Egmont MediaSolutions. In dieser Funktion ist er für die Print-, Online- und Corporate Publishing-Vermarktung vom Egmont Ehapa Verlag sowie die digitale Drittvermarktung und deren strategischem Ausbau verantwortlich.

 

Jan Puhlmann bringt 18 Jahre crossmediale Vermarktungserfahrung bei Zeitungen, Stadtmagazinen und Publikumszeitschriften mit, davon 12 Jahre als Anzeigenleiter. Der Diplom-Kaufmann leitete das Anzeigengeschäft u.a. für das Stadtmagazin zitty und den Titel SUPERillu. Er kommt von der Tageszeitung Die Rheinpfalz, wo er als Anzeigenleiter u.a. für das nationale Anzeigen- und Beilagengeschäft verantwortlich war. Jan Puhlmann folgt auf Ingo Höhn, der im Oktober 2013 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Egmont MediaSolutions - reichweitenstarker Premiumvermarkter in den Zielgruppen Kinder, Jugend, Schüler der gymnasialen Oberstufe und Eltern - ist die Vermarktungsunit vom Egmont Ehapa Verlag und vermarktet die hauseigenen Print- und Onlineprodukte sowie die Angebote einer Vielzahl digitaler Medienpartner. Aktuell werden 35 Kinder- und Jugendmagazine vermarktet sowie die Zeitschrift Yps im Erwachsenensegment. Das Onlineportfolio umfasst 20 Kinderwebsites und 3 Elternwebsites - dazu gehören starke Marken wie beispielsweise Micky Maus, Wendy, TKKG, Die Drei ???, Teufelskicker, goSupermodel, Kiddinx.de oder Mamilade.de. Über den jährlich erscheinenden Schulplaner werden an 600 Schulen 250.000 Schüler der gymnasialen Oberstufe erreicht.

Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Ich freue mich, dass wir mit Jan Puhlmann einen ausgewiesenen Branchenprofi für uns gewinnen konnten. Egmont MediaSolutions wird getragen von einem hochmotivierten Team und einer am Markt einmaligen Kompetenz im Kindersegment. Mit Jan Puhlmann an der Spitze werden sie den strategischen Ausbau der Vermarktung erfolgreich weiter vorantreiben.“