Der Osterhase kann einpacken - Jetzt übernehmen die Rabbids

CPLG Germany - April 2014
 

 
Nach dem erfolgreichen Run auf Nickelodeon kommen die Rabbids nun auch ins Kino.

 

Die kleine Mattscheibe wurde bereits erobert, jetzt ist die große Leinwand Ziel der verrückten Hasen: Anarchie pur in einer Kombination aus Live-Action und Animation. In Kooperation mit Sony Pictures macht Ubisoft die Rabbids zu Kinohelden. Der neuesten Pressemeldung zur Folge wird sich Ubisoft Motion Pictures aktiv in die Produktion des Films einbringen. Doppelte Erfolgsgarantie in Bezug auf die Macher also: Als Herausgeber der Basis - des erfolgreichen Rabbids-Videospiels - kennt Ubisoft die Property in allen ihren Facetten. Sony Pictures verfügt hingegen über langjährige Erfahrung in Bezug auf Live-Action-/Animation-Hybride. Wann der Film in die Kinos kommt, ist bisher noch unbekannt.

Die Hasen-Invasion ist also auch weiterhin nicht zu stoppen. Was mitunter daran liegt, dass der Humor der durchgeknallten Rabbids einfach ansteckend ist. Ihnen zuzusehen ist die reine Freude. Ihr ungestümes Wesen und die teilweise absurden Dialoge lösen wahre Lachsalven aus. Die Rabbids sind chaotisch, planlos und dabei stets top gestylt. Musik, Kostümierungen, Kühe und Toilettenspülungen sind ihre Leidenschaft. Ständig schießen sie übers Ziel hinaus und sind dabei erfrischend unkonventionell. Die TV-Serie mit den chaotischen Nagern wird in Deutschland seit dem 30.12.2013 bei Nickelodeon ausgestrahlt. Aktuell ist die Rabbids Invasion täglich um 20:00 Uhr zu sehen mit Wiederholungen am Folgetag um 07:00 Uhr. Zu Ostern gibt es ein großes Rabbids Event mit einem Marathon am 19.04. von 12:00 - 18:30 Uhr, einem Stunt am 20.04. von 13:30 - 15:00 Uhr, sowie einzelnen Episoden, die als Oster-Überraschung zwischen dem 19.04. und dem 21.04. über den ganzen Tag verteilt versteckt im Programm laufen. Pro Episode schalten 0,68 Millionen Kinder zwischen 3 und 13 Jahren ein, der durchschnittliche Marktanteil innerhalb dieser Zielgruppe liegt somit bei 11,6%. Weltweit wurde die Rabbids TV-Serie von mehr als 165 Millionen Zuschauern gesehen. Neben diesen guten Einschaltquoten können sich die Rabbids über 1,5 Millionen Fans auf Facebook und 75 Millionen Views auf YouTube freuen. Mehr als 14 Millionen verkaufte Spiele seit des ersten Rabbids-Games 2006 komplettieren diese Erfolgsstory.

Mit Unternehmen wie Panini (Magazin, Sticker), Kosmos (Brett- und Kartenspiel), Kayford (Plüsch) und Together Plus (Spielwaren) haben sich in Deutschland bereits einige namhafte Lizenznehmer auf Hasenjagd begeben. Europaweit arbeiten bereits 50 Lizenznehmer erfolgreich mit dem Thema. Die Lizenzrechte für die Rabbids liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).