CTM E-Newz
Ostern 2003

In der Kürze liegt die Würze - Lizenznews

Digimon

am 16. Juli 2003 kommt der Anime-Klassiker Digimon - Digital Monsters zurück. RTL II wiederholt wochentags zunächst einige Folgen der 3. Staffel, bevor am 1. September die Erstausstrahlung der 4. Staffel startet. BANDAI bringt die zugehörigen Action-Toys auf den Markt, Infogrames veröffentlicht im September "Digimon Battle Spirits" für GameBoy Advance.


Dragon Ball Z

die bisher erfolgreichste Anime-Serie im deutschen TV kehrt ebenfalls auf die Bildschirme zurück. RTL II strahlt ab Oktober 2003 jeden Samstag 3 DBZ-Folgen am Stück aus. Und wer in der Zwischenzeit nicht auf Son Goku und seine Freunde verzichten will, kann sich bei Burger King eine von 4 megacoolen DBZ-Figuren holen, die seit April jedem Kids Menü beiliegen, oder sich ab 26. Juni das nagelneue GameBoy Advance Spiel "Dragon Ball Z - Das Erbe des Goku 2" von Infogrames holen. 6


Gundam Wing

Das Mega-Epos Gundam Wing feiert nun endlich Deutschland-Premiere: TELE 5 startet die Zeichentrick-Saga mit über 400 Episoden am 4. Juli und bringt jeden Freitag um 20:15 Uhr eine Doppelfolge des Science Fiction Abenteuers. Gundam Wing wurde erstmals 1979 in Japan ausgestrahlt und sorgte dort für einen Handelsumsatz von mehr als 5 Milliarden US-Dollar. Eine umfangreiche Action-Toy-Linie ist bei BANDAI erhältlich.




Monster Rancher

Im Juni plant RTL II eine Wiederholung der Anime-Serie Monster Rancher: von Montag bis Freitag um 14:10 Uhr, also direkt im Anschluß an den Quotenhit Yu-Gi-Oh!. Monster Rancher-Fans mit Premieren-Abo haben da einen deutlichen Vorteil: auf FOXKIDS läuft die Serie schon seit längerem von Montag bis Sonntag.


WAS IST WAS TV

Die innovative und informative Junior-Doku WAS IST WAS TV, die inzwischen fest in das Wochenendprogramm von Super RTL gehört, wurde vor Kurzem in der Kategorie Dokumentation für den "Goldenen Spatz" von Gera nominiert. Mit diesem begehrten Kinderfernseh-Preis werden jedes Jahr herausragende Film- und TV-Produktionen ausgezeichnet. Neben Super RTL, Tessloff Verlag und CTM wünschen vor allem unsere Lizenzpartner Universal Pictures (Video/DVD), Hasbro (Brettspiel), Tivola Verlag (CD-Rom) und Universal Music (Hörspiele) viel Glück bei der Endausscheidung.


Zorro

Mit dem Klassiker Zorro übernimmt CTM die Vermarktung einer international etablierten Marke, die sich in nunmehr über 80 Jahren und über 50 Spielfilmen, 6 TV-Serien, 15 Bühnenproduktionen und Hunderten von Publikationen zur Legende entwickelt hat. Das Sequel des Blockbusters Die Maske des Zorro mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones ist für Sommer 2004 eingeplant.