Ostern steht vor der Tür und Bugs Bunny ist in den Startlöchern

Warner Bros. Consumer Products - April 2014

 
Ein Hase für alle Fälle – und einer der erfolgreichsten Merchandise Stars

 

Das bekannteste Team-Mitglied der Looney Tunes - Bugs Bunny ist nicht nur an Ostern der absolute Star unter den Hasen. Bugs Bunny, der Hase mit dem sonnigen Gemüt, lässt sich durch nichts und niemanden aus der Fassung bringen. So entkommt der flinke und charismatische Hase stets jeder Situation und überlistet jeden noch so tückischen Gegner. Ebenso erfolgreich wie der Kult-Hase selbst ist die Marke Looney Tunes rund um Bugs Bunny und seine Freunde im Bereich Lizenzartikel bzw. Merchandise.

Bereits in den 30er Jahren begann der ungebremste Erfolg der Looney Tunes. Es entstanden mehr als 200 Charaktere mit individuellen Persönlichkeiten, jeder einzelne der Looney Tunes Charaktere ist einzigartig. Vor allem der aufgeweckte Hase Bugs Bunny wurde zum bekanntesten und weltweit beliebtesten Hasen der Filmgeschichte. Er war der Star in zahlreichen Spielfilmen und trat in über 175 Kurzfilmen auf. Tag für Tag unterhält er bis heute mehrere Millionen Menschen im TV, Internet, auf DVD, bei Video Games, in Themenparks oder mit Merchandise Artikeln.

Nicht minder beliebt und aufgeweckt sind die weiteren Charaktere der Looney Tunes, wie beispielweise der clevere Kanarienvogel Tweety, der Tasmanische Teufel Taz, Daffy Duck, Sylvester, der Road Runner und viele andere.

Eine der erfolgreichsten Lizenzumsetzungen von Warner Bros. ist aktuell Looney Tunes Active. Denn vor allem im Bereich Sport sind die quirligen Charaktere besonders geeignet, Kinder mit Spaß und Spiel zu Bewegung zu motivieren und als glaubwürdige Botschafter zu überzeugen. Die Erfolge im Merchandise Bereich sprechen für sich: Looney Tunes Active Water von Nestlé, Frühstücksflocken bei Aldi, Spielzeuge im Happy Meal von Mc Donald`s, Sammelkarten bei Penny, KINDER Überraschungseier und KINDER Joy Packungen bei Ferrero und viele weitere Produkte mehr sorgen dafür, dass die Marke im Handel und auch mit Kundenbindungsprogrammen dauerhaft präsent ist.

Aktuell kooperiert Warner Bros. Consumer Products durch die Looney Tunes mit der Beko Basketball Bundesliga (BBL), dem Dachverband der 18 Bundesligisten im Basketball. Hier steht ebenfalls Bugs Bunny im Mittelpunkt, der bereits seit 2011 Kinder für Basketball begeistert. Die Bekanntheit der Looney Tunes, die Glaubwürdigkeit der Charaktere und ihre Vorbildfunktion helfen dabei, Kinder langfristig für Sport zu begeistern. Bei Events wie dem Allstar Day, den Top 4 Games oder dem Champions Cup sind die Kostümcharaktere live dabei. Im Juni ist Bugs Bunny beim Minicup in Göttingen mit am Start!

So begeistert Bugs Bunny nicht nur an Ostern, sondern das ganze Jahr in allen Branchen – Ein Hase für alle Fälle!