Rabbids-Magazin hoppelt in den Panini-Stall

Panini - April 2014
 

 
Offizielles Fanmagazin zu PC-/Konsolenspiel und TV-Serie von Ubisoft erscheint am 23. April im Panini Verlag

Das offizielle Rabbids-Magazin erscheint am 23. April im Panini Verlag Stuttgart.

Die Rabbids haben abseits von PC, Konsole und TV eine neue Spielwiese gefunden: Am 23. April bringt der Stuttgarter Panini Verlag das offizielle Rabbids-Magazin in den Zeitschriftenhandel. Das 36-seitige Erstlingswerk richtet sich an Jungs zwischen sechs und zwölf Jahren und wird zweimonatlich mit einer Druckauflage von rund 60.000 Exemplaren erscheinen.

Mit diesem neuen Printtitel fügen wir uns perfekt in die Rabbids- Welt ein und schaffen eine direkte und kontinuierliche Verknüpfung mit der TV-Serie auf nickelodeon sowie den Spielen von Ubisoft in der Offline-Welt“, erklärt Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini, das seit einigen Jahren bereits den Wandkalender zu Rabbids publiziert. Das Magazin bietet den jungen Lesern die TV-Episoden als sogenannten Screengrab-Comic, gibt Ausblick auf kommende Spiele und wartet mit Tipps zu aktuellen Spielen auf. Auf Mitmach- und Rätselseiten wird die Zielgruppe aktiv eingebunden. Extra der Startausgabe: ein Rabbids- Fingerskateboard, das die Leser mit Stickern individualisieren können.

Panini erwartet für das Magazin eine mit den Zuschauerzahlen der Serie wachsende Fangemeinde, die sich auch für den geplanten Wandkalender 2015 begeistern wird. „Das Magazin ist eine vielversprechende Erweiterung unseres Produktportfolios im Bereich Fun und Action – somit sind alle Kategorien bei Kinderzeitschriften gut besetzt mit Produkten des Panini Verlags“, freut sich Günzel.