Riesiges Interesse an Kick-O-Mania und Star Wars

Revell - Oktober 2005
 
Zweistelliges Umsatzplus, riesiger Besucherandrang auf der Spiele 05, herausragendes Medienecho. Revell-Marketingleiter Thorsten Koss kann für das laufende Geschäftsjahr eine erfreuliche Zwischenbilanz vermelden.

Die aktuelle Marktübersicht des Eurotoys Handelspanels weist für das Bünder Unternehmen von Januar bis September 2005 ein Umsatzplus von 11,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus. Angesichts der weiter anhaltenden Konsumflaute in der Bundesrepublik sind diese Zahlen besonders positiv zu bewerten. Revell entwickelt sich damit deutlich gegen den Trend der Branche, denn im gleichen Berichtszeitraum sind die Gesamtumsätze der teilnehmenden Handelsunternehmen um 2,5% zurückgegangen. Mit ihren STAR WARS Lizenzprodukten im Bereich Modellbau, der neuen Schmuckkollektion MagCliks und nicht zuletzt den Fußballfiguren der Marke Kick-O-Mania trifft der Mittelständler den „Nerv der Zeit“ .

Fußballfiguren als TV-Stars
Der Messestand auf der Spiele 05 in Essen war dementsprechend ein wahrer Besuchsmagnet. Die Vorstellung der neuen Kick-O-Mania Figuren , mit denen vor Ort natürlich auch gekickt werden durfte, wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen und sorgte für ein riesiges Medieninteresse. Wie ihre Original-Vorbilder waren die Figuren beliebtes Motiv für die Bildberichterstattung auf zahlreichen Fernsehkanälen. Für die Revell-Verantwortlichen ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass sie mit den originalgetreuen Fußballfiguren absolut richtig liegen.

Das aktuelle Kick-O-Mania Team besteht inzwischen aus 22 internationalen und nationalen Fußballstars, darunter Michael Ballack, Ronaldinho und Lukas Podolski . Die 30 cm großen Fußballfiguren sind voll beweglich und bis ins kleinste detailgetreu.

Dass das Thema Basteln ebenso im Trend liegt, belegt der riesige Andrang insbesondere der jüngeren Messebesucher am Basteltisch auf dem Revell Stand. Hier konnten aus vorbemalten Steckbausätzen originalgetreue Weltraumfighter des diesjährigen Star Wars Kinohighlights „Die Rache der Sith“ gefertigt werden. Die auf der Messe selbstgebauten Modelle wurden stolz nach Hause getragen, wo sicherlich noch lange damit gespielt wird.