Neue Vorschul-TV Serie basierend auf den beliebten Kinderbuch-Klassiker ab 28. April im KiKA

Euro Lizenzen - April 2014
 

 
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Die Abenteuer des kleinen Hasen

Ab 28. April gibt es die TV Zeichentrick-Serie zum Kinderbuch-Klassiker „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ im KiKA zu sehen.

 

Die beliebten Bilderbuchfiguren wurden 1994 in Großbritannien von Sam McBratney und Anita Jeram erschaffen. Im gleichen Jahr erschienen die Bücher in deutscher Sprache beim Patmos/Sauerländer Verlag (jetzt Fischer Verlage) und entwickelten sich zu einem internationalen Publishing Phänomen. In Deutschland allein wurde mehr als 5,5 Millionen Bücher verkauft, weltweit sind es 30 Millionen verkaufte Bücher. Das Buch wurde in mehr als 50 Sprachen und Dialekte übersetzt.

In den Episoden der Fernsehserie, die sich am Verlauf der Jahreszeiten orientieren, springt der Kleine Hase, immer zum Spielen, Entdecken und Lachen aufgelegt, über seine Wiese und durchs Leben.

Für die Serie wurde das Figurenensemble aus dem gleichnamigen Bestseller um charmante Charaktere erweitert. So gesellen sich zum Kleinen Hasen seine beste Freundin die Kleine Feldmaus, das Kleine Graue Eichhörnchen sowie viele andere Wald- und Wiesenbewohner. Gemeinsam mit dem Kleinen Hasen erkunden sie auf der Wiese, im Wald oder am Fluss die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithält.

 

Natürlich darf als wiederkehrendes Ritual die Liebesbezeugung der kleine braune Hase und der große braune Hase nicht fehlen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer gegenseitigen Liebe versichern.

Die ersten 26 Episoden der TV Serie, die den Frühling und Sommer thematisieren, strahlt der KiKA vom 28. April bis zum 23. Mai, montags bis freitags zur Primetime um 18:40 aus.

Euro Lizenzen, die Lizenzagentur für das Klassische Thema zum Originalbuch sowie für die TV Umsetzung, hat bereits starke Lizenzpartner an Bord, die ihre TV-Produkte bis Ende 2014 auf den Markt bringen werden. Die neuen Produkte, die spezifisch für Kinder in der Altersgruppe der 3 bis 6 jährigen entwickelt sind, werden neben den umfangreichen Lizenzprogramm der klassischen Produkte im Handel angeboten.

Wir freuen uns sehr über die neue TV Serie und sind zuverlässig, dass dies ein langjähriges TV Erfolg sein wird.“ Sagt Günter Vetter , Managing Director von Euro Lizenzen