„Spiel gut“: Gütesiegel für „Logeo ratio“, „Architecto“ und „Schatzsuche“

Huch & friends - Oktober 2005

 
Gleich drei Titel des jungen Spieleverlags Huch & friends, der sich auf innovative, kreative Spielideen spezialisiert hat, haben das begehrte Gütesiegel „Spiel gut“ erhalten: Die „Schatzsuche“ sowie die beiden Denkspiele „Logeo ratio“ und „Architecto“ sind von der Jury als besonders empfehlenswert für Familien ausgezeichnet worden.

Mit Wolfi, dem Enkel des berühmtberüchtigten Piraten Seewolf, können sich Kinder gut identifizieren. Bei seiner Suche nach den versteckten Schätzen seines Großvaters erhält der struppige Held des Autorenspiels von Klaus Zoch tatkräftige Unterstützung von Kindern ab fünf Jahren. Die „Schatzsuche“ ist ein spannendes Spiel für kleine Entdecker und Ratefüchse, bei dem das Gedächtnis spielerisch trainiert wird.

Die ganze Familie wird auch bei den Denkspielen „Logeo ratio“ und „Architecto“ gefordert: Schon Kinder ab sechs Jahren dirigieren bei „Logeo ratio“ ihre neun Spielsteine in drei Formen nach Anweisungen über ein Spielbrett und üben dabei das logische Denken. „Logeo ratio“ ist so aufgebaut, dass auch die Eltern an den unterschiedlich schweren Aufgabenstellungen Freude haben. Bei „Architecto“, dem Denkspiel des kanadischen Partners Foxminds , kommen kleine und große Baumeister auf ihre Kosten: Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen laden zum Bauen mit geometrischen Figuren ein – ein dreidimensionaler Spaß, der das räumliche Denken fördert.