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Die NICI GmbH hat mit AYUMI ein neues Produktkonzept für Mädchen im (vor-)pubertären Alter zwischen neun und vierzehn Jahren entwickelt, das die innere Gefühlswelt der Mädchen anspricht. Vier Charaktere, alle Bestandteil der Kollektion, werden so zu Begleitern der Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden und bieten in allen emotionalen Lagen „ein offenes Ohr“, Unterstuützung und Geborgenheit. Umfangreiche Marktforschungen mit Mädchen in der entsprechenden Zielgruppe haben dazu beigetragen, die vier Plüsch-Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten – ausgedrückt in differenzierenden Farben, Posen, Fähigkeiten und Symbolen – auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mädchen zuzuschneiden. Der gemeinsame optische Nenner der neuen AYUMI Kollektion ist dabei das mangahafte Aussehen, die rebellisch-kindliche Anmutung und die bezaubernden Glitzeraugen. Der Name AYUMI hat seinen Ursprung im Japanischen und bedeutet „Sie geht ihren Weg“. Die Designer der NICI GmbH haben getreu diesem Motto mit dem Einsatz der speziellen Glitzeraugen erreicht, dass die AYUMIs bis in die Seele schauen können und auch da sind, um zuzuhören und ihrer neuen Besitzerin immer beizustehen. Wie auch jeder Mensch ist jede der vier AYUMIs einzigartig und verfügt über eine besondere Fähigkeit. Die Mädchen aus den Marktforschungsgruppen waren begeistert von dem neuen eigenständigen Konzept und befanden die vier AYUMIs begeistert als süß und knuddelig, mit Charakter und Persönlichkeit. Im Gesamtauftritt wurde das Konzept bereits ungestützt mehrheitlich verstanden. Die Positionierung als kuschelige Seelendeuter/-versteher konnte bestätigt werden – aufgrund der außergewöhnlichen, durchdringenden und strahlenden Glitzeraugen!
Alle AYUMIS gibt es als 10 cm Bean Bags und 20 cm Plüsch-Schlenker. Die Plüsch-Größen 30 und 38 cm sind jeweils mit einem Glitzeranhänger ausgestattet. Aufmerksamkeitsstarker AYUMI Marketing-Mix Die Einführung von AYUMI wird durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. „Wir freuen uns, mit Janina Uhse – einer jungen, erfolgreichen Schauspielerin, die den Zeitgeist trifft und Authentizität ausstrahlt – eine Botschafterin für AYUMI gefunden zu haben“, sagt Ralph Steinert, Marketingleiter der NICI GmbH. Als AYUMI-Botschafterin ist Janina Uhse bis Ende des Jahres in ganz Deutschland unterwegs und begeistert Jugendliche auf Autogrammstunden, Meet & Greets und weiteren Veranstaltungen für diese neue und außergewöhnliche Plüsch-Kollektion. Die Zielgruppe der AYUMIs wird außerdem durch eine umfassende Kampagne auf allen relevanten Kanälen abgeholt. Zur Markteinführung wird die Kollektion durch PR, Print-Kooperationen, die Social Media, Online-Maßnahme und einen starken Auftritt am POS beworben. Eine eigene Homepage (www.ayumi-beyou.com, Freischaltung zur Markteinführung), eine spezielle Facebook-Seite (www.facebook.com/ayumi.beyou, Freischaltung zur Markteinführung) und eine AYUMI App sorgen online für Gesprächsstoff und am POS wird AYUMI ein echter Blickfänger. Spezielle Fensterdekorationen und in-store Deko-Material machen AYUMI zu einem echten Blickfang. Holz- und Kartondisplays im AYUMI-Stil, Give Aways und eine eigene Endverbraucher-Broschüre machen zudem im Laden Lust am Kaufen. |