DohVinci - Malen in 3D

Hasbro - April 2014

 
Mit DohVinci präsentiert Hasbro eine neue Art des kreativen Gestaltens für Mädchen ab 6 Jahren: Das Malen in 3D. Ab August 2014 geht die neue, innovative Produktreihe für mehr dimensionalen Gestaltungs- und Dekospaß an den Start. Herzstück des neuen Mal- und Bastelspielsystems ist der DohVinci Styler, in den die Kartuschen mit DohVinci-Modelliermasse eingesetzt werden. Jetzt können Mädchen die unterschiedlichen Dekorationselemente der DohVinci Sets wie beispielsweise Türschilder, Bilderrahmen oder Pinnwände mit Formen und Farben verzieren und so zum individuellen Unikat machen. Aber nicht nur die inspirierenden Vorlagen der DohVinci Sets warten auf die persönliche Note: Auch Holz, Tapete, Glas oder Leinwände können mithilfe des neuen Systems dekorativ verziert werden. Verschiedene Aufsätze ermöglichen es, die Modelliermasse in unterschiedlichen Formen aufzutragen. Die Modelliermasse der DohVinci Kartuschen lässt sich während des Bastelns und Gestaltens rückstandslos entfernen, sollte das Kunstwerk einmal nicht gefallen. Nach 24 Stunden ist die Masse komplett getrocknet und verziert dauerhaft die individuell designten Kreativobjekte. In der DohVinci-Reihe von Hasbro sind zahlreiche unterschiedliche Sets mit verschiedenen Styling-Vorlagen, Farbkartuschen und Aufsatzformen erhältlich und machen so jedes Mädchenzimmer zu einer Welt voller kreativer Möglichkeiten.




DohVinci Kunstkoffer

 

Der handliche DohVinci Kunstkoffer ist ideal für den Transport eigener DohVinci-Gemälde: Gleich fünf im Set enthaltene Gemäldeschablonen können individuell gestaltet werden. Und auch der Koffer selbst kann verziert werden. Einfach eine Farbkartusche mit Modelliermasse in den Deko Styler einsetzen, und schon können Nachwuchskünstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die vier im Set enthaltenen Farben sorgen dabei für unbegrenzten Deko-Spaß. Entspricht ein Versuch einmal nicht den eigenen Designvorstellungen, kann die Modelliermasse rückstandslos entfernt werden. Nach 24 Stunden ist die Masse vollständig getrocknet und das neue persönliche Designobjekt verschönert das Zimmer kreativer Mädchen.

Der Produktlaunch wird mit einer reichweitenstarken Mediakampagne in TV, Print und Online unterstützt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel sorgt ein für DohVinci konzipiertes Display mit allen kommenden Produkten. Ein YouTube-Channel mit Tipps und Tricks rund um DohVinci bietet der Zielgruppe einen Anlaufpunkt im Internet.