Revell easykit: Motorsport für Kids

Revell - November 2005
 
Motorsport boomt. Schnelle Autos und Fahrer mit Nerven aus Stahl begeistern ein Millionen Publikum immer wieder aufs Neue. Welcher Junge träumt nicht davon später einmal Rennfahrer zu werden. Die easykit-Steckbausätze von Revell lassen diese Träume ein Stück Realität werden. Mit der Rallye Dakar im Dezember und dem Ferrari Challenge Cup im November greift die Modellbaufirma nach der Deutschen Tourenwagen Masters und den World Rallye Championchips erneut zwei populäre Motorsportthemen auf. Die Begeisterung der jungen Zielgruppe für die Hochleistungsfahrzeuge und das überzeugende Gesamtkonzept der Produktlinie haben in den letzten zwei Jahren für einen großen Erfolg der easykit-Steckbausätze gesorgt.

Die Rallye Dakar ist mit ihrem Streckenprofil durch 11.000 Kilometer Dünen, Geröllpisten und Gras bei glühender Hitze, Staub und Dunkelheit eines der letzten atemberaubenden Abenteuer unserer Zeit. Revell bringt mit dem Nissan Pick-up `McRae/Thorner`, dem VW Race Touareg `Kleinschmidt/Pons`, dem BMW X5 X-raid `Alphand/Magne` und dem Mitsubishi Pajero Evolution `Peterhansel/Cottret` vier der dominierenden Fahrzeuge des letzten Jahres im Dezember in den Handel.

Nicht weniger spektakulär ist für echte Motorsportfans der Ferrari Challenge Cup. Mit den beiden Ferrari 360 Challenge von Norbert Graf und Markus Lehner widmet sich Revell im November der `Trofeo Pirelli` des Ferrari-Kunden-Rennsportereignisses. Zwei weitere Fahrzeuge folgen Anfang nächsten Jahres.

Der Zusammenbau der Fahrzeuge ist „kinderleicht“. Die Plastik-Bauteile werden ohne zu kleben einfach nur zusammengesteckt. Sie sind bereits originalgetreu vorlackiert und bedruckt. Auch die bebilderten Bastelanleitungen sind leicht verständlich und damit altersgerecht gestaltet. So ist schneller Spielspass garantiert und die jungen Nachwuchsfahrer können ihre eigenen spannenden Rennen auf der heimischen Buckelpiste oder Rennbahn fahren. Die absolut originalgetreue und maßstabsgerechte Umsetzung der Themen in den Maßstab 1:32 machen die Fahrzeuge für alle Freunde des Motorsport auch als Sammlerobjekt interessant.