Auflagenrekord für LEGO® Legends of CHIMA™-Magazin

Blue Ocean Entertainment - April 2014
 

 
63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14:
Blue Ocean Entertainment AG baut LEGO Themen ab Sommer 2014 weiter aus

 

Immer mehr LEGO Fans sind mit dem „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin bei den Abenteuern ihrer Helden Laval und Cragger hautnah dabei. Das zeigen die neuen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2014. Demnach ging das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen Januar und März im Schnitt exakt 63 794 Mal über die Ladentheke. Damit konnte das Magazin im zweiten Meldequartal nach seinem Marktstart im Oktober 2013 die verkaufte Auflage des Vorquartals (61 699 Exemplare) nicht nur bestätigen, sondern steigern.

Blue Ocean arbeitet unterdessen weiter an seiner Erfolgsstory mit LEGO Heften: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag bringt im Sommer europaweit das monatliche „LEGO® Friends“-Magazin in den Handel und erweckt so die beliebte Spielewelt zum Thema Freundschaft zum Leben. Im Spätherbst 2014 veröffentlicht Blue Ocean zudem die erste „LEGO® Legends of CHIMA™“-Stickerserie überhaupt mit exklusiven Motiven aus der Abenteuerwelt.