Internationaler Kindertag mit Joe's Zoo und Findnix

Piatnik - April 2014

 
„Joe’s Zoo“: Ein tierisches Suchspiel
 
Kinder lieben Suchspiele, vor allem, wenn sie so kindgerecht gestaltet sind, wie „Joe’s Zoo“. Das tierische Suchspiel für Buben und Mädchen ab vier Jahren gehört zu den Spieleneuheiten des Wiener Spieleverlags Piatnik.

 

Je früher Kinder mit dem Spielen beginnen, umso besser. Was früh Spaß macht, an dem hält man auch fest, wenn später der Computer kommt. Damit der Einstieg ins gemeinsame Spielen leicht fällt, sind Spiele mit einfachen Regeln und überzeugendem Inhalt wichtig. So wie bei „Joe’s Zoo“. Kinder lieben Tiere. Und ab geht es in den Zoo. Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Co. haben sich in fremden Gehegen versteckt. Die Spieler müssen zusammen mit Tierwärter Joe wieder für Ordnung sorgen. Zur Belohnung gibt es „Leckerli“. Das Besondere an dem tierischen Memospiel: Es wird gleichzeitig gespielt.

Joe’s Zoo“ von Spieleautor Wolfang Dirscherl bringt nicht nur jede Menge Spaß ins Haus. Die Kleinen können auch viel lernen. Konzentration, Motorik, Sprachentwicklung, Kommunikationsfähigkeit, sowie Ich und Wir-Gefühl werden damit spielend gefördert. Das freut die Eltern und weckt bei den Kleinsten Lust auf mehr.




„Findnix“: Wer genauer schaut gewinnt
 
„Schau genau!“ Ohne Konzentration geht bei „Findnix“ gar „nix“. Das farbenfrohe Kartenspiel ist darum ein perfekter Spielspaß für Schulkinder. Auch Erwachsene können ihrem Denkvermögen damit etwas Gutes tun.

Der Spieleverlag Piatnik punktet mit zahlreichen Spieleneuheiten, besonders im Bereich der Lernspiele. Denn, davon ist Piatnik überzeugt: „Spielend lernen funktioniert am besten, wenn Spielen so richtig viel Spaß macht“.

Eben genau wie bei „Findnix“. Raupe, Schmetterling & Co. sind auf den 81 Karten unterwegs. Die fröhlichen Tierchen bringen schon durch ihren Anblick gute Laune. Allerdings haben sie für die Spieler auch eine Denk- Aufgabe parat: Auf welchem Gegenstand sitzen sie? Welche Form und Farbe hat der Hintergrund?

 

Schnell ist der Überblick verloren. Gewinnen kann nur, wer voll bei der Sache ist. Ähnlich verhält es sich auch in der Schule oder später im Berufsleben. Darum bewahrheitet sich mit „Findnix“: Spielen ist viel mehr als nur ein lustiger Zeitvertreib. Mit geschulter Wahrnehmung kommt Groß und Klein besser durchs Leben.