SUPER RTL stellt im Rahmen der Aktion Bob hilft Kindergärten 40.000 Euro zur Verfügung

Super RTL - Mai 2014
 
 

 

Bereits zum achten Mal nimmt „Bob der Baumeister“, der beliebteste Handwerker der Welt, den Werkzeugkoffer in die Hand und unterstützt seine kleinen Fans bei der Renovierung ihrer Kindergärten. In einer Neuauflage der Social-Kampagne „Bob hilft Kindergärten“ ruft SUPER RTL Einrichtungen dazu auf, sich für eine Renovierung zu bewerben.

Insgesamt stehen 40.000 Euro für notwendige Verschönerungen zur Verfügung. Außerdem haben auch Eltern die Gelegenheit, sich für die Einrichtungen ihrer Kinder zu engagieren und eines von 150 attraktiven Fan- und Bastelpaketen zu gewinnen.

Geschäftsführer Claude Schmit: „Wir möchten, dass Kinder in einer Umgebung spielen können, die sicher und altersgerecht gestaltet ist. Die Aktion hat sich über einen langen Zeitraum bewährt und ‚Bob‘ verleiht ihr dank seiner großen Bekanntheit zusätzliche Popularität und Glaubwürdigkeit.“ In den vergangenen Jahren kamen im Rahmen der Aktion über 750.000 Euro für Einrichtungen im Bundesgebiet zusammen.

Die Aktion ist auch in diesem Jahr prominent im Rahmen des RTL Spendenmarathons eingebunden. Zusätzlich initiiert der Kölner Sender eine umfassende 360 Grad-Kampagne, die für ganzjährige Sichtbarkeit und hohe Reichweite bei Kindern, Eltern und Erziehern gleichermaßen sorgt. Neben einer Microsite auf www.toggolino.de/bobhilft und der Ausstrahlung von Daytime- und Primetime-Trailern sind eine Vielzahl von Online- und Print-Maßnahmen anvisiert. Insgesamt beläuft sich das Brutto Media Volumen auf über eine Million Euro.