|
Comedy Central wächst schon seit längerem kontinuierlich und klettert nun in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf starke 1,7 Prozent* und verzeichnet damit den höchsten Marktanteil seit Senderbestehen. Das bedeutet eine Steigerung zum gleichen Monat des Vorjahres um über 37,5 Prozent* und im Vergleich zum März 2014 um 6,3 Prozent*. Besonders beliebt waren bei den Zuschauern die neue Cop-Comedy 'POPOZ', der Dauerbrenner 'Family Guy', die amerikanische Sitcom 'Rules of Engagement', die legendäre Sketch-Show 'Little Britain' und seit April neu auf Comedy Central die Erfolgsshow 'Game One'. Auch die neuen deutschen Folgen von 'South Park' trafen den Nerv der Zuschauer. Besonders die digitalen Angebote zu South Park konnten im April kräftig zulegen: Die Webseite www.southpark.de verzeichnete im April 2014 knapp 12 Millionen Streams**, das bedeutet ein Wachstum von 105 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. Die am 6. März veröffentlichte App wird inzwischen täglich von 30.000 bis 40.000 Usern** genutzt, im ersten Monat waren es über 250.000 Unique User**. Sie kam zudem auf 1,5 Millionen Visits** und auf großartige 3,3 Millionen Streams**. Auch im Mai können sich die Zuschauer auf weitere Comedy & Kult-Highlights freuen: Die achte und neunte Staffel der US-Kultserie 'Family Guy' und die dritte Staffel von 'Happy Endings' gehen auf Sendung. Und am 11. Mai erwartet die Zuschauer etwas ganz Besonderes: das 'South Park Making of Dubbing' - ein cooles Special zu den Synchron-Dreharbeiten der neuen 'South Park'-Folgen. Quellen: |