Total rosa, total erfolgreich

Blue Ocean Entertainment - Mai 2014
 

 
„Prinzessin Lillifee“-Magazine bleiben die Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter

 

Sie ist die wahre Prinzessin der Kinderzeitschriften: Seit zehn Jahren verzaubert Prinzessin Lillifee kleine Feenfreundinnen und verliert auch in ihrem Jubiläumsjahr nichts von ihrer Anziehungskraft. Das beweisen die aktuellen Zahlen der IVW für das erste Quartal 2014. Demnach haben die drei IVW-gemeldeten „Prinzessin Lillifee“-Magazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ihre verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um zusammen rund 6,5% (13 730 verkaufte Exemplare) gesteigert.

Das „Prinzessin Lillifee“-Monatsmagazin ging im Vergleich zum Vorjahr pro Ausgabe allein gut 5000 Mal häufiger über die Ladentheke und erreichte eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 102 600 Exemplaren pro Ausgabe (+ 5,15%). „Prinzessin Lillifee Zauberwelt“ landete genau 64 346 Mal in den Kinderzimmern (+3,38 %). „Prinzessin Lillifee Bastelzauber“ steigerte sich im vergangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 12,65 Prozent auf 58 823 verkaufte Exemplare. Zahlen, die eins belegen: Prinzessin Lillifee ist und bleibt das Magazinthema Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter.

Mit diesen Erfolgszahlen im Rücken feiert Blue Ocean den zehnten Feengeburtstag gebührend und veröffentlicht eine Reihe Sonderhefte. Nach „Prinzessin Lillifees Osterbackzauber“ und „Picknick mit Prinzessin Lillifee“ kommt im Sommer mit dem „Der große Feenball“ das eigentliche „Prinzessin Lillifee“-Jubiläumsmagazin in den Handel, in dem sich alles um das 10-jährige Jubiläum der beliebtesten Prinzessin Deutschlands dreht.