DFB-WD lizenziert Panini nach gewonnenem Bieterverfahren für weitere vier Jahre

DFB - Mai 2014
   

 
DFB-WD und Panini unterzeichnen eine neue weltweite Vereinbarung für die Fortsetzung des erfolgreichen Programms an Sammelprodukten von 2015 an

Im Januar 2014 hat der DFB offiziell die Lizenzrechte für selbstklebende Sammelbilder (Sticker) und Trading Cards der deutschen Herren Fußball-Nationalmannschaft ausgeschrieben. Im Rahmen dieser transparenten Ausschreibung bewarben sich zahlreiche Unternehmen, um die Abbildungen der deutschen Auswahlspieler für Sammelprodukte ab 2015 nutzen zu können.

In einer gemeinsamen Erklärung geben die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DFB, und Panini, weltgrößter Verleger von Sammelprodukten, heute ihre weitere Zusammenarbeit bekannt. Die exklusive Vereinbarung beinhaltet den Zeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2018.

Wir bedanken uns bei allen Parteien für ein spannendes Bieterverfahren und sind stolz, dass unser Premiumprodukt, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, eine so große Nachfrage im Markt generiert. Im Ergebnis freuen wir uns sehr, dass Panini sich bei der offiziellen Ausschreibung durchsetzen konnte und wir somit die langjährige Partnerschaft fortführen können. Das Panini Sammelalbum ist für beide Partner ein Erfolgsmodell, welches seit 40 Jahren jung und alt begeistert“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH.

Die Panini Group freut sich aufrichtig darüber, dass sie erneut exklusiver Herausgeber von Sammelprodukten ist. Der DFB hat uns zum wiederholten Mal als Lizenznehmer gewählt und belohnt uns damit ein Stück weit für den Einsatz, den wir bringen, damit das Geschäft mit Sammelprodukten immer weiter wächst. Zum anderen unterstreicht die Vereinbarung auch die nun schon lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Nationalmannschaft“, so Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH in Stuttgart.