So werden Mathemuffel zu Zahlenjongleuren

HCM Kinzel - Mai 2014
 
 

 
Die Würfel fallen, das Adrenalin steigt, das Gehirn rattert: Den Beweis, dass Mathe alles andere als langweilig ist, liefern die „Mathe Würfel Junior“ und „Mathe Würfel“ von der Knobel-Marke ThinkFun. Die Denk- und Würfelspiele sind eine knifflige Herausforderung für geschickte Zahlenjongleure und alle, die es noch werden wollen! In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Spiele exklusiv von HCM Kinzel vertrieben.

 

In den USA sind sie längst ein Erfolg. Neben Schülern und Familien begeistert „Mathe Würfel“ besonders Lehrer. Sie haben sogar Regeln entwickelt, um mit nur einem Spieleset ein Turnier mit der ganzen Klasse spielen zu können – die perfekte Abwechslung im Matheunterricht oder in der Nachmittagsbetreuung!

Der Grund für den Erfolg: Die Würfelspiele vertiefen spielerisch das Zahlengefühl bei Kindern. „Mathe Würfel Junior“ konzentriert sich dabei auf den Zahlenraum bis zwölf und ist ab sechs Jahren geeignet. Der große Bruder von „Mathe Würfel Junior“ ist „Mathe Würfel“, das für Spieler zwischen acht und 99 Jahren gedacht ist. Alle Rechenarten bis hin zur Wurzel- und Potenzrechnung bringen das Gehirn auf Hochtouren.

 

Im Spiel ist ein praktisches Säckchen enthalten, so geht unterwegs nichts verloren. Das macht „Mathe Würfel“ und „Mathe Würfel Junior“ zu tollen Reisebegleitern.