wb compagnie setzt auf Homeboy

wb compagnie - November 2005

 

Werner Berzl, Geschäftsführer der wb compagnie werner berzl gmbh, und Jürgen Wolf, Geschäftsführer der Firma LTT License to Thrill GmbH, haben am 14. Oktober einen Meilenstein in der Geschichte der Marke Homeboy besiegelt. LTT License to Thrill ist alleiniger Rechteinhaber von Homeboy und hat wb compagnie als „Official Licensee of Homeboy” die ausschließliche Lizenz für Design, Produktion, Vertrieb und Marketing für die definierte Produktrange übertragen. Die Lizenzverträge haben eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren und gelten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Produkte werden im Fachhandel erhältlich sein.

wb compagnie liefert Toys, Bags, Accessoires, Kinderbekleidung und Sportartikel

Die Lizenzverträge beinhalten die Bereiche Spielwaren, Taschen, Kinderbekleidung und Sportartikel. Als Lizenznehmer hat wb compagnie die Rechte bei Spielwaren für Autos und Figuren sowie im Bereich Taschen für Sport-, Reise-, Modetaschen und Rucksäcke. T-Shirts, Hemden, Pullover, Hosen, Shorts und Jacken für Jungen (Größen 128 bis 164) werden voraussichtlich im Segment Kinderbekleidung zur Auswahl stehen. Zu den gemeinsamen Zielen der beiden Unternehmen gehört es, die „Homeboy-Welt“ auszubauen und Homeboy bei Sportartikeln wie Skateboards, Snowboards, Ski, Snowskates, BMX, Mountainbikes, Schutzbekleidung (z. B. Helme, Protektoren) und Bällen am Markt zu etablieren.

Berzl nach Unterzeichnung der Verträge: „Wir freuen uns, dass wir mit Homeboy eine kultige Lifestylemarke ins Boot holen konnten. Wir visieren die Zielgruppe von 10 bis 29 Jahren an und werden hier Maßstäbe setzen. Die Szene-Kenntnisse der Homeboy-Macher Jürgen Wolf und Holger Dahlen und unser Know-how in den Bereichen Design, Produktion, Logistik und Vermarktung bilden ideale Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg unseres Projekts. Wir freuen uns auf diese Herausforderung. Für mich geht mit dieser Partnerschaft ein kleiner Traum in Erfüllung.“

Homeboy als Trendsetter

Die Marke Homeboy wurde im Jahr 1988 gegründet und hat das aktuelle Bild der Jeansmode geprägt. Als bekannte Marke verfügt Homeboy über ein festes Fundament in den Bereichen Mode, Musik und Actionsport, insbesondere bei Skate-, Snowboarding und Hip Hop. Als erste Bekleidungsmarke förderte Homeboy Hip Hop seit der Stunde Null. Homeboy war auch eine der ersten Marken in Europa, die spezielle Oberbekleidung für Freeride Snowboarding angeboten hat. Seit Ende der 80er Jahre arbeitet Homeboy mit Stars aus Musik und Actionsport.

„Die Einflüsse von Actionsport“, so Wolf, „vermischen sich mit denen aus Mode und Musik und prägen dadurch das Designverständnis unserer Kunden. Mit unseren Produkten treffen wir den Zeitgeist der jungen Generation. Die Marke gilt als Trendsetter in der Streetwear. Die richtige Balance zwischen aussagekräftigem Design und stylischer Zurückhaltung entscheidet über den Erfolg.“

Markteinführung der Homeboy-Produkte

Erste Homeboy-Produkte wird wb compagnie vom 2. bis 7. Februar auf der „Spielwarenmesse“ in Nürnberg präsentieren. Sukzessive wird die neue Kollektion auf der internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode „ispo summer“ vom 16. bis 18. Juli 2006 in München, auf der „Kind + Jugend“ vom 15. bis 17. September 2006 in Köln und auf der internationalen Lederwarenmesse „I.L.M. Offenbach Summer Styles“ vom 28. September bis 1. Oktober 2006 vorgestellt.

Zum Unternehmen

wb compagnie wurde im Jahr 1997 von Werner Berzl gegründet und beschäftigt derzeit am Firmensitz in Furth im Wald / Oberpfalz 90 Mitarbeiter. Das international agierende Unternehmen bietet dem Handel und der Industrie in drei Geschäftsbereichen Komplettlösungen inklusive Produktdesign, Produktion, Logistik und Marketing. Der Geschäftsbereich „Kids“ liefert innovative Sortimente und Plüschcharaktere in attraktiven Themenwelten. Hierbei greift das Unternehmen auf eigene Kreationen und Lizenzthemen zurück. Im Geschäftsbereich „Product on demand“ entwickelt wb compagnie gemeinsam mit Industriekunden kreative Dienstleistungen, Produkte und Promotions. Maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme stehen beim Geschäftsbereich „Loyalty“ im Fokus. wb compagnie greift dabei auf einen großen Pool an Lifestyle- und Sportmarken zu.