SpongeBob für die Kleinen!

Nickelodeon - Mai 2014
 

 
Egmont Ehapa launcht das SpongeBob-mini-Magazin!

Mit SpongeBob Zähne putzen, zählen und die ersten Buchstaben lernen? – Ja, das macht Spaß! Der Egmont Ehapa Verlag bringt mit SpongeBob mini ein Spin-Off zum regulären Schwamm-Magazin aus eigenem Hause auf den Markt. Das inzwischen seit 11 Jahren erscheinende SpongeBob-Magazin konnte seine Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 10,14 % steigern und das in einem sehr hart umkämpften Markt (IVW I/14 Verkaufte Auflage 38.661 Expl.). Der richtige Zeitpunkt um die Marke im Printbereich weiter auszubauen.

 

Die Macher wissen, SpongeBob verfügt über eine sehr breite Zielgruppe und hat eine große Fangemeinde - von ganz klein bis zu ganz groß. Um vor allem den Bedürfnissen der kleinsten Fans im Preschool-Segment entgegenzukommen, hat der Egmont Ehapa Verlag nun SpongeBob mini entwickelt. So unterscheidet es sich durch eine wesentlich jüngere und ruhigere Gestaltung vom quitschbunten und sehr lustigen Mutterprodukt. Ein gelungenes Format, bei dem der Schwamm und seine Freunde Spaß vermitteln an den Dingen des Lebens, die den Vorschul-Alltag prägen: spielen, draußen aktiv sein, zählen und erste Buchstaben lernen, malen, basteln und auch den elementaren Basics der Körperhygiene oder des Schnürsenkelbindens! Ein Magazin als Helferlein für Eltern, die ihre Kinder mit Spaß und Leichtigkeit fördern wollen.

Ausgabe 1/2014 des SpongeBob mini-Magazins erscheint am 5. Juni im Handel. Es ist 36 Seiten stark und kommt mit tollem, altersgerechtem Extra zu einem Preis von € 3,50 ins Regal. Das Magazin erscheint in einer 2-monatlichen Frequenz.