Käfer auf dem 24. Symposium Feines Essen + Trinken in München

BMG Brand Management - Mai 2014

 
Am 15. und 16. Mai fand das 24. Symposium Feines Essen + Trinken, eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen der Lebensmittelwirtschaft, in München statt. Hier treffen die Entscheider der Branche zusammen und haben die Gelegenheit sich zu Informieren und zu Genießen.

 

Neben der erstklassig besetzten Fachtagung zum Thema „Wie sich Food-Welten immer wieder neu erfinden“ im Kesselhaus, bot der Marktplatz in der Kulturhalle Zenith unter dem Motto „Brasilien“ auch in diesem Jahr eine Plattform, sich über neue Trends zu informieren und auszutauschen.

Neben dem Gastgeberland Brasilien und dessen kulinarischen Köstlichkeiten waren über 135 namhafte Aussteller auf dem Marktplatz vertreten auf dem sich dieses Jahr über 1000 Besucher aus Industrie und Lebensmittelhandel einfanden. Auch in diesem Jahr war Käfer wieder an einem Gemeinschaftsstand mit allen Lizenzpartnern zentral auf dem Marktplatz vertreten. Schon am Begrüßungsabend herrschte reger Andrang am Stand, an dem sich bestehende sowie neue Lizenzpartner der Marke Käfer mit Ihren Produkten und Produktneuheiten präsentierten.

Neben dem neuen Käfer CocktailBrazil“ Typ: Caipirinha von Mertes, konnten sich die Besucher von der Produktvielfalt der Käfer Gewürze von Kurula überzeugen und sich über die zahlreichen Käfer Thermometer von Mingle Instruments informieren. Für das leibliche Wohl sorgte der Käfer Lachs von Norfisk, sowie die Käfer Honig-Variationen von Breitsamer + Ulrich und das Käfer Bake up-Brot von Hiestand und Suhr. Zudem bot Minges die Möglichkeit am Stand Käfer Kaffee zu verkosten und der jüngste Lizenzpartner Hanseatic Fine Foods überraschte mit feinen Käfer Feingebäck und Kesselchips in je vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.