Vertrag zwischen Spielwarenmesse eG und NürnbergMesse GmbH zum Bau der Halle 4A unter Dach und Fach

Spielwarenmesse News
November 2005

 

  • Messezentrum Nürnberg gewinnt an zusätzlicher Qualität
  • Baubeginn Februar 2006. Eröffnung Spielwarenmesse 2007
Die Spielwarenmesse eG beteiligt sich am Bauvorhaben der Halle 4A der NürnbergMesse GmbH, die bis Februar 2007 den Ostausbau des Messegeländes Nürnberg vollenden wird, um dem Qualitätsstandard einer weltweiten Leitmesse in allen Hallen gerecht werden zu können.

Für den Neubau schnürte die Spielwarenmesse eG und die NürnbergMesse GmbH ein gemeinsames Finanzierungspaket, das unmittelbar nach der Spielwarenmesse 2006 die Baumaßnahmen starten lässt. „Die Spielwarenmesse eG beteiligt sich an der Finanzierung der Halle 4 A mit einem Darlehen. Dass sich ein Gastveranstalter so substantiell am Ausbau eines Messegeländes beteiligt, ist nicht selbstverständlich. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar. Das finanzielle Engagement zeigt gleichzeitig ein deutliches Commitment zum Standort Nürnberg“, so Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer NürnbergMesse GmbH .

Mit der finanziellen Beteiligung an diesem Neubau unterstreicht die Spielwarenmesse eG ihre Planungen zu einer nachhaltigen Positionierung der Spielwarenmesse International Toy Fair am Messestandort Nürnberg. Gleichzeitig kommt sie dem Ziel, alle Aussteller gleich optimal zu betreuen, ein weiteres Stück näher.

Die Spielwarenmesse eG veranstaltet die jährlich stattfindende, größte Fachmesse in Nürnberg, die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg , die die Kapazitäten des Messegeländes seit seiner Eröffnung 1973 regelmäßig komplett auslastet. Der Neubau ersetzt die bisherige Leichtbauhalle und führt zu einem Qualitätsschub, der sicherlich für die Leitmesse der Spielwarenbranche und deren Aussteller positive Zeichen setzt.

Die ab 2007 zur Verfügung stehende Halle 4A unterstützt daneben auch das Ziel der Spielwarenmesse International Toy Fair , die einzelnen Produktsegmente noch übersichtlicher strukturieren zu können.