Warner Bros. Consumer Products Germany gibt neue Lizenzabkommen

Warner Bros. Consumer Products
November 2005
 
Warner Bros. Consumer Products Germany gibt die ersten Details des attraktiven neuen Lizenzprogramms bekannt, das sowohl zur Unterstützung des Kinostarts des neuen Warner Bros. Pictures live-action Films SUPERMAN RETURNS im Jahr 2006 entwickelt wurde, sowie für die klassische SUPERMAN Marke, die auf den Comicbüchern von DC Comics basiert.

Zahlreiche Unternehmen nützen bereits die große Popularität des beliebtesten Superhelden der Welt um ihre Produkte zu vermarkten. Warner Bros. Consumer Products und eines der führenden Einzelhandelsunternehmen für Mode in Europa, C&A, gehen eine umfangreiche Kooperation zur klassischen SUPERMAN Marke ein. Die neue Kollektion, die Kinderoberbekleidung, Kindertages- und Nachtwäsche, sowie Kindersocken umfasst, wird ab Mitte November erhältlich sein. Neben SUPERMAN findet sich auch SUPERGIRL in der attraktiven Kollektion wieder.

Das Unternehmen John verwendet Artwork von SUPERMAN RETURNS für eine neuen Camping-Linie im Jugendbereich, die vor allem Jungen und die männliche, junge Zielgruppe ansprechen soll. So wird der Superheld u.a. auf Camping-Zelten, Isomatten, Camping Stühlen und Schlafsäcken zu sehen sein. Im Spielzeugbereich wird die Firma Bullyland SUPERMAN RETURNS Sammelfiguren für groß und klein produzieren. Bullyland ist der führende Hersteller im Bereich der Sammel- und Spielfiguren aus PVC freiem Kunststoff Auch das Unternehmen Muckle wird SUPERMAN als Figur produzieren, mit über 2 Metern Größe wird die SUPERMAN Classic Figur das Highlight für alle Fans des Superhelden. Muckle ist spezialisiert auf die Herstellung von Schaufensterfiguren und Sonderfiguren.

Schreibwaren und Schulartikel zu SUPERMAN RETURNS und mit dem SUPERMAN-Symbol wird das Lizenzunternehmen Bekadis herstellen. So können sich die Supermann-begeisterten Schüler auf Schulranzen, Mäppchen, Stifte und Geldbörsen mit ihrem Lieblingshelden freuen All diese Produkte basieren entweder auf dem mit Spannung erwarteten live-action Kinofilm, der nächstes Jahr in den Kinos starten wird, oder auf der Kernmarke.

In der Riege der Superhelden war SUPERMAN schon immer einzigartig. Seit mehr als sechzig Jahren kämpft der „Mann aus Stahl“ mit seinen Superkräften gegen die Mächte des Bösen für „Wahrheit, Gerechtigkeit und dem American Way of Life“. Das SUPERMAN Symbol hat einen hohen alters- und geschlechterübergreifenden Wiedererkennungswert und spricht sowohl die Erwachsenen an, die noch die ersten Filme im Kino erlebten, als auch Kinder, die durch ihre Eltern oder der später folgenden Zeichtentrick- und Fernsehserie auf SUPERMAN aufmerksam wurden.

SUPERMAN ist in den verschiedensten Formaten bekannt: Comicbücher, Cartoons, Kinofilme, Video & DVD, Fernsehserien (animiert und live-action), Videospiele etc. Das SUPERMAN-Symbol, das immer noch ein absoluter Mode-Trend ist, hat sich mittlerweile zu einem persönlichen Statement von Stärke und Selbstvertrauen entwickelt. Warner Bros. Consumer Products hat ein umfangreiches Lizenzprogramm zu DC Comics berühmter SUPERMAN Marke und dem SUPERMAN-Symbol entwickelt.

Im Sommer 2006 bringt Warner Bros. Pictures mit SUPERMAN RETURNS einen der beliebtesten Superhelden zurück auf die Kinoleinwand. Das schon mit Spannung erwartete Action-Abenteuer schreibt das neueste Kapitel des SUPERMAN Vermächtnisses. In SUPERMAN RETURNS von Regisseur Bryan Singer (X2: X-Men United, X-Men, Die üblichen Verdächtigen), sind neben dem Newcomer Brandon Routh, der die Doppelrolle von Clark Kent und dem “Mann aus Stahl” übernimmt, Kate Bosworth (Beyond the Sea, Blue Crush) als Lois Lane und Oscar-Gewinner Kevin Spacey (Beyond the Sea, American Beauty, Die üblichen Verdächtigen) als Lex Luthor zu sehen. Nach seinem mysteriösem Verschwinden und jahrelanger Abwesenheit kehrt der “Mann aus Stahl” in diesem neuen Kapitel der SUPERMAN Saga zur Erde zurück. Während ein alter Feind nach einem Plan sinnt, ihn ein für allemal auszulöschen, muss sich SUPERMAN mit der schmerzlichen Tatsache abfinden, dass Lois Lane, die Frau die er liebt, inzwischen ihr eigenes Leben führt. Oder doch nicht? SUPERMANS Rückkehr stellt ihn vor die Aufgabe, ihre Entfremdung überbrücken und seinen Platz in einer Gesellschaft zu finden, die gelernt hat ohne ihn zurecht zu kommen. Bei dem Versuch die Welt vor der verhängnisvollen Zerstörung zu bewahren, begibt sich SUPERMAN auf einen abenteuerlichen Rachefeldzug, der ihn von den Tiefen des Ozeans bis zu den entfernten Weiten des Weltalls führt.

Der Kinofilmstart wird die Reichweite der Property noch ausdehnen und die Produktreihen der SUPERMAN Marke erweitern.