Die Biene Maja summt deutschlandweit in dm-Märkten

Studio 100 - Juni 2014

 
Studio 100 Media und dm-drogerie markt geben Kooperation bekannt

 

Der diesjährige dm-Themenschwerpunkt „Die Biene“ und der allererste Biene Maja-Kinofilm sind Basis einer Zusammenarbeit von dm-drogerie markt und dem Münchener Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media. Nach dem Erfolg der neu produzierten TV-Serie in 2013 wird „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ am 11. September als 3D Animationsfilm in die Kinos kommen.

Die Biene Maja und dm passen ganz hervorragend zueinander“, findet Patrick Elmendorff, Geschäftsführer der Studio 100 Media. „Maja ist eine rundum beliebte, positiv besetzte Kultmarke. dm ist nicht nur Marktführer im Drogeriesegment, sondern gilt als einer der beliebtesten Händler Deutschlands. Zum Kampagnen-Start unseres Kinofilms sind wir stolz, einen so engagierten und großartigen Partner an unserer Seite zu haben“.

Je nach Filialaktion sind die Bienen zwischen März und Oktober bundesweit in den mehr als 1.500 dm-Märkten präsent. Auf spielerische Art und Weise informieren die dm-Mitarbeiter mit einzelnen Aktionen über das kleine Insekt, seine großen Aufgaben und was jeder Einzelne zum Schutz der Bienen beitragen kann. Ab Juli hält dann die Biene Maja Einzug in ausgewählte dm-Märkte und wird den Kunden mit ihrem einzigartigen Charme begegnen: Geschenkpapiere, Schnuller, Zahnbürsten und weitere Biene Maja-Produkte lassen kleine Kundenherzen höher schlagen und die Großen eine Reise in ihre Kindheit antreten. Im Fotobereich aller dm-Märkte können die Kunden zwischen Juli und September ihre Schnappschüsse mit Biene Maja-Clipartrahmen verzieren und sofort ausdrucken. Auch das dm-Kundenmagazin alverde und die dm-Website begleiten Kunden und Biene Maja-Fans mit vielen Informationen rund um die Biene und ihre filmische Freundin.

Bienen haben eine sehr große Bedeutung für unser Ökosystem und die Nahrungsmittelvielfalt. Darauf möchten wir unsere Kunden mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt aufmerksam machen. Die beliebte Figur der Biene Maja ist ein Sympathieträger und hilft dabei, dieses wichtige Thema zu vermitteln“, so Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.