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Egmont Ehapa hat die Webseite www.micky-maus.de technisch und strukturell komplett überarbeitet. In Zusammenarbeit mit den Potsdamer Gaming Spezialisten LoCoNet GmbH wurde die neue Strategie, mittels Gamification eine dauerhafte Nutzerbindung zu erzielen, gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Der Fokus beim Relaunch liegt auf einer klaren Optik, einem kindgerechten Design und der mobilen Optimierung. Jörg Risken, Publishing Director Magazines und Mitglied der Geschäftsleitung bei Egmont Ehapa: „Das neue Design ist fokussierter und richtet sich mit seiner Usability an die Kernzielgruppe Jungen, 6-13 Jahre. Bei der Gestaltung und Programmierung wurde außerdem darauf geachtet, dass die Nutzung der neuen Webseite auch auf Mobile Devices und insbesondere Tablets möglich ist, da wir hier im letzten Jahr einen deutlichen Anstieg der Zugriffe über diese Geräte feststellen konnten.“ Beliebte Kategorien wie Online Spiele, eine steigende Auswahl an Comics und speziellen redaktionellen Beiträgen zu Top-Themen sind konzeptionell optimiert worden und auch auf der neuen Seite ein essentieller Teil des Angebotes. Der Kern der neuen Seite ist die Brand Community "Mein Entenhausen", die vollständig überarbeitet wurde. Nach dem Login sieht man als Einstieg eine große Stadtkarte von Entenhausen, deren einzelne Bereiche mit fortlaufender Spieldauer nach und nach freigeschaltet werden. Das primäre Ziel ist hier die dauerhafte Nutzerbindung durch Gamification. Die Nutzer können sich untereinander befreunden und gegenseitig "quackeln". Um den Richtlinien des Kinderschutzes zu entsprechen, wurde hier auf freie Kommunikation verzichtet und lediglich eine simple Grußfunktion ohne Textnachricht implementiert. Egmont MediaSolutions vermarktet die Website micky-maus.de und ist mit seinem gesamten Onlineportfolio mit 10 Mio. Visits und 80 Mio. Page Impressions der führende Digitalvermarkter für Kinderzielgruppen. Neben den mittlerweile 23 Webseiten zählen über 30 Kindermagazine zum Vermarktungsportfolio. |