Am vergangenen Samstag konnte sich Julian Genisi (30 Jahre) aus Köln bei der 7. Deutschen Wizard-Meisterschaft in Kassel den Titel des Deutschen Meisters sichern.
|
|
Aus allen Ecken Deutschlands reisten an diesem Tag fast 170 Wizard-Fans an, um im Kongresspalais Kassel um den Titel des Deutschen Wizard-Meisters und die Qualifikation für die Wizard-Weltmeisterschaft zu spielen!
In konzentrierter Turnieratmosphäre spielten die angereisten ‚Zauberlehrlinge‘ fünf Vorrunden lang um eine möglichst gute Platzierung. Die besten 16 erreichten am späten Nachmittag das Halbfinale; der Sieger jedes Halbfinaltisches schaffte es wiederum in die alles entscheidende Endrunde. Nach aufregenden Gefechten und einem spannenden Finale stand gegen 18.30 Uhr schließlich der neue Wizard-Meister fest: |
- Julian Genisi aus Köln (Nordrhein-Westfalen)
- Mareike Mutz aus Aachen (Nordrhein-Westfalen)
- Moritz Bödeker Nordstemmen (Niedersachsen)
- Jürgen Grauer aus Lauffen (Baden-Württemberg)
Wie seine zahlreichen Konkurrenten hatte sich der neue Wizard-Meister im Rahmen der rund 80 deutschlandweiten Vorentscheide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ralf Böhn, Wizard-Meister 2013, schaffte es in diesem Jahr auf Platz 19 und verpasste damit knapp das Halbfinale. Der Wizard-Weltmeister 2013 Christian Adolph landete auf Platz 26.
Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Meisterschaft via Live-Berichterstattung über die AMIGO-Eventseite mit zu verfolgen: event.amigo-spiele.de. Und natürlich wurde auch die Wizard-Fanseite auf facebook regelmäßig aktualisiert: www.facebook.com/wizard.fanseite.
Für Wizard-Meister und Vizemeister 2014 heißt es nun nach der Meisterschaft: „Üben, üben, üben“. Denn am 4. Oktober treten sie bei der Weltmeisterschaft in Griechenland für Deutschland und gegen die besten Wizard-Spieler der Welt an. |