Willst Du einen Prinzen finden, musst Du einen Frosch küssen!

Käthe Kruse - Juni 2014

 
Der kleine Frosch CHOPIN von Käthe Kruse ist zum Liebhaben und Küssen!

Für Babys gibt es den kleinen süßen Frosch, der sehr liebevoll von Hand verarbeiet ist, als Spieluhr, Schmusetuch, Wärme- bzw. Kältekissen, sowie als Quietschie, Schüttelfrosch und als Handpuppe. „Gefühl kommt von anfühlen...“ Nach diesem Leitmotiv der Firmengründerin Käthe Kruse entwickelt das Unternehmen seit über 100 Jahren Spielwaren für Kinder. Durch die Verwendung von bis zu fünf verschiedenen Materialien werden sanft die Sinne der Kleinen angeregt und die Sensibilität gefördert.

 

Die Spieluhr mit dem kleinen Frosch ist aus weichem, hochwertigen Frottee verarbeitet. Der Froschkörper ist aus natürlicher Baumwollstoff. Ein Zipper im Rücken des Froschs ermöglicht das Herausnehmen der Spieluhr. Der Frosch kann so pflegeleicht gewaschen werden. Bereits in der Schwangerschaft spielt die Spieluhr das Wiegenlied von Mozart und begleitet Babys beim Einschlafen und Beruhigen.




Das Schmusetuch von Käthe Kruse ist ein Klassiker. Käthe Kruse hat bereits 1905 das erste Schmusetuch aus einem geknoteten Handtuch, gefüllt mit einer Kartoffel, entwickelt. Sein Materialmix aus Molton, Baumwolle und Frottee regt sanft die Sinne der Kleinen an und fördert die Sensibilität.

 




 

Das „Froschkissen“ wärmt, tröstet und lindert. Je nach Bedarf kann es erwärmt oder auch gekühlt werden. Durch die Füllung mit Dinkel-Roggen ist es hundert Prozent Natur.




Das Quietschie ist immer und überall Unterhaltungsspaß pur.

 




 

Der Schüttelfrosch ist ein „Must have“ am Kinderwagen. Der kleine Frosch Chopin twittert und hat einen kleinen Zappler integriert. Sein Materialmix weckt sanft die Sinne.




Die Handpuppe aus Frottee und Baumwolle bietet Interaktion mit den Kleinsten. Egal ob im Trocknen oder in der Badewanne. Der kleine Frosch muss immer mit.

 




 

Die Spielzeugbox sorgt schnell für Ordnung in jedem Kinderzimmer.