|
|
„Unser Ziel ist es, spannende Produkte in den Handel zu bringen und für die Zielgruppen die besten Ausgabeformen unserer Geschichten zu ermöglichen. Mit den Karl von der Wimmelburg-Büchern gehen wir vom digitalen zum physischen Produkt und werden damit Eltern und Kinder, die Karl schon aus der App kennen, auch offline und mit wunderbaren Büchern begeistern“, sagte Dr. Martin Bethke, verlegerischer Geschäftsführer vom Ravensburger Buchverlag.
Die Geschichten über Karl von der Wimmelburg sind frech-fröhliche Abenteuer von liebenswerten Charakteren mit modernen Illustrationen. Sie spielen in der Szenerie der kostenpflichtigen Kinder-App, die seit 2012 für Android- und iOS-Geräte auf dem Markt ist. Sie wurde von den Filmproduzenten und App-Entwicklern „Wolkenlenker“ entwickelt und wird von Ravensburger Digital vermarktet. Bisher wurde sie mehr als 350.000 Mal heruntergeladen, davon über 50.000 Mal gekauft. Die App erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter die GIGA Maus 2013 als „bestes interaktives E-Book“ und den Entwicklerpreis 2012 in der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ und wurde von der Stiftung Lesen empfohlen. |