Tag des Modellbaus am 11. Oktober 2014

Revell - Juli 2014
 

 
Bundesweit über 150 Bastelaktionen

Am 11. Oktober ist es wieder so weit. Verteilt über ganz Deutschland beteiligen sich weit über 130 Spielwarenhändler und zahlreiche Plastikmodellbauclubs mit kleinen und großen Bastelaktionen am diesjährigen Tag des Modellbaus. Hendrik Dresrüsse, Projektmanager bei Revell und seit fünf Jahren einer der Koordinatoren des Aktionstages, weiß warum vor allem Kinder und Jugendliche so begeistert auf den Modellbautag reagieren: „Beim Basteln können sich die Kinder ruhig und entspannt auf ihr Tun konzentrieren. Das erleben sie als angenehmen Kontrast zum stressigen und oft genug hektischen Schulalltag. Es ist immer wieder erstaunlich wie motiviert und hingebungsvoll die Kinder an ihren Modellen basteln. Und am Ende steht immer ein Ergebnis, dass man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat und stolz mit nach Hause nimmt“.

Aber nicht nur Einsteiger erhalten die notwendigen ersten Hilfestellungen, auch schon etwas geübtere Bastler können von dem Wissen der erfahrenen Modellbauer profitieren. Was wo passiert erfährt man in Kürze auf der Website des Aktionstages: www-tag-des-modellbaus.de.

Der Tag des Modellbaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen Faller, Glow2B und Revell in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Plastik-Modellbau-Verband (DPMV e.V.). Gemeinsam mit den anderen beteiligten Herstellerfirmen stellen Revell Bausätze und Werkzeug kostenlos zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren das knapp 12.000 Bausätze und fast 1.000 Bastelartikel inklusive Werkzeug. Für den Marktführer Revell ist der Aktionstag ein ganz wichtiger Bestandteil des Engagements im Bereich der Nachwuchsarbeit.