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Der deutsche Markt für digitale Spiele hat im ersten Halbjahr 2014 einen Wachstumssprung hingelegt. In den ersten sechs Monaten wurden mit Computer- und Videospielen, Spiele-Apps, virtuellen Zusatzinhalten und Abo-Gebühren rund 798 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt. 2013 waren es im gleichen Zeitraum 752 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von rund 6 Prozent. Das gab heute der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware im Vorfeld der gamescom bekannt, die am 13. August beginnt. „Der Markt für digitale Spiele geht aus den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit einem deutlichen Plus hervor. Die Marktdaten aus dem ersten Halbjahr zeigen die hohe Stabilität des deutschen Marktes. Mit dem Start der neuen Konsolengeneration, dem Boom bei Spielen für mobile Geräte und dem Free-to-Play-Geschäftsmodell haben wir starke Wachstumstreiber für den Markt“, sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU. Pressekonferenz zu den wirtschaftlichen Trends und der gamescom 2014 Detaillierte Daten zum deutschen Markt für digitale Spiele sowie die aktuellen wirtschaftlichen Trends und eine Übersicht zur gamescom 2014 gibt es am 7. August um 11 Uhr in Köln auf der Pressekonferenz von BIU und Koelnmesse. Unter folgendem Link ist die Anmeldung für die Pressemeldung möglich: www.otseinladung.de/event/37e356eab1 Hinweis zu den Marktdaten Die GfK verwendet Erhebungsmethoden zur Erfassung der Daten des deutschen Marktes für digitale Spiele, die weltweit und qualitativ einmalig sind. Hierzu gehören unter anderem eine für die gesamte deutsche Bevölkerung repräsentative Befragung von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen, sowie ein Handelspanel. Die Datenerhebungsmethoden erlauben einmaligen Einblick in den deutschen Markt für digitale Spiele. |