DohVinci: Malen in 3D

Hasbro - August 2014

 
Mit DohVinci präsentiert Hasbro eine neue Art des kreativen Gestaltens für Mädchen ab 6 Jahren: Das Malen in 3D. Seit August 2014 bringt die neue, innovative Produktreihe mehr dimensionalen Gestaltungs- und Dekospaß in Deutschlands kreative Kinderzimmer. Herzstück des neuen Mal- und Bastelspielsystems ist der DohVinci Styler, in den die Kartuschen mit DohVinci-Modelliermasse eingesetzt werden. Jetzt können Mädchen die unterschiedlichen Dekorationselemente der DohVinci Sets wie beispielsweise der Türhänger, Kunstkoffer oder das Erinnerungsstück mit Formen und Farben verzieren und so zum individuellen Unikat machen. Aber nicht nur die inspirierenden Vorlagen der DohVinci Sets warten auf die persönliche Note: Auch Holz, Tapete, Glas oder Leinwände können mithilfe des neuen Systems dekorativ verziert werden. Verschiedene Aufsätze ermöglichen es, die Modelliermasse in unterschiedlichen Formen aufzutragen. Die Masse der DohVinci Kartuschen lässt sich während des Bastelns und Gestaltens rückstandslos entfernen, sollte das Kunstwerk einmal nicht gefallen. Nach 24 Stunden ist die Masse vollständig getrocknet und das neue persönliche Designobjekt verschönert das Zimmer kreativer Mädchen.




DohVinci Schminktisch: Schönheit ganz individuell

 

Der eigene, individuell gestaltete Beautybereich ist mit dem DohVinci Schminktisch kein Problem mehr: Das kleine Möbelstück präsentiert sich mit einem ovalen Spiegel und einer passenden Ablage für die Schminkutensilien. Jetzt nur noch eine Farbkartusche mit DohVinci Modelliermasse in den Deko Styler einsetzen, Aufsatz auswählen und schon können Nachwuchsdesigner ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die vier im Set enthaltenen Farben und die zwei verschiedenen Aufsätze sorgen dabei für unbegrenzten Deko-Spaß. Ebenfalls im Set enthalten sind einzelne Deko-Elemente wie Blumen, die erst mit DohVinci verziert und dann an beliebiger Stelle angebracht den Schminktisch verschönern.

Der Produktlaunch wird mit einer reichweitenstarken Mediakampagne in TV, Print und Online unterstützt. Von August bis Dezember sorgen regelmäßige Werbeschaltungen im TV für eine massive Steigerung der Markenbekanntheit. Zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel erregt ein für DohVinci konzipiertes Display mit allen verfügbaren Produkten. Ein YouTube-Channel mit Tipps und Tricks rund um DohVinci bietet der Zielgruppe einen Anlaufpunkt im Internet.