Teenage Mutant Ninja Turtles-Schuhkollektion ab August bei Deichmann

Nickelodeon - August 2014
 
 

 

Sie kämpfen für das Gute und stellen sich dem Bösen in den Weg: die vier mutigen Brüder aus der TV Serie „Teenage Mutant Ninja Turtles“. Im Herbst können ihre Fans in ihre Schuh-Stapfen treten. Deichmann, Europas größter Schuheinzelhändler, bringt exklusiv eine Teenage Mutant Ninja Turtles-Schuhkollektion bestehend aus sechs unterschiedlichen Modellen auf den Markt. Ab August werden die von Leomil N.V. hergestellten Turtles-Schuhe in den ca. 1.250 Filialen von Deichmann in Deutschland zu kaufen sein. Zu jedem Paar Schuhe erhalten die Fans eine von vier Turtles-Augenmasken gratis dazu.

Bei ihren Streifzügen durch die Gassen und über die Dächer von New York müssen die vier Brüder sich nicht nur den Herausforderungen der Metropole stellen, sondern auch gefährlichen Gegner gegenübertreten und dabei immer eine gute Standfestigkeit unter Beweis stellen. Mit der neuen Schuh-Kollektion und den Masken können die Fans jetzt ihren Helden nacheifern und ihre eigenen Abenteuer nachspielen!

In einer groß angelegten 360° Promotion wird die Aktion aufmerksamkeitsstark beworben: Am Point of Sale mit Einlegern, Aufstellern und Regalschildern, Cut-Out Deckenhängern plus einer entsprechenden Kassenpräsentation, on-air über einen TV Spot auf zielgruppenrelevanten Sendern, sowie Online auf den Webseiten von Nickelodeon, Deichmann (einschließlich Cross-Links) und der Deichmann Facebook Seite. Die Kampagne beinhaltet ein großes Gewinnspiel, bei dem es für den Gewinner und die ganze Klasse einen Besuch in dem Nickelodeon Alaaarm Studio inklusive einer Führung durch die Berliner Unterwelt zu gewinnen gibt. Neben der Integration in den Kinder-/Sport -Prospekt wird ein Newsletter verschickt, der auf die Kollektion sowie das Gewinnspiel aufmerksam macht.

 

Im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile über 40 Lizenznehmer an Bord. Die Teenage Mutant Ninja Turtles wurden als Top 1 Lizenzthema in der International Trend Selection der Spielwarenmesse 2014 ausgezeichnet.
Hervorragende Voraussetzungen für eine Fortsetzung: Am 16. Oktober startet ein actionreicher 3D-Real-Life-Kinofilm mit brillanten Spezialeffekten, Staffel drei der TV-Serie befindet sich bereits in Produktion und Mitte Juni gab Nickelodeon grünes Licht für die vierte Staffel mit weiteren 20 Episoden.