Mit den neuen LEGO City Sets unbekanntes Terrain erkunden

Lego News - September 2014
   

 
Als Lokführer auf Reisen gehen oder auf Expedition die Arktis erforschen. Dieser Gedanke löst eine große Faszination bei Kindern aus. Im Sommer wird aus der Vorstellung Wirklichkeit: Mit den LEGO City Bausets können neugierige Entdecker ab fünf Jahren in die Rolle des Arktisforschers schlüpfen. Denn mit dem neuen Sortiment kommt das ewige Eis ins Kinderzimmer. Auch die modernisierten LEGO City Züge warten mit neuester Technik auf und machen den Traum vom Schaffnersein wahr. Viele Details sorgen für rasanten Spielspaß. Mit den realitätsnahen Bausets können Kinder Erlebnisse aus dem Alltag nachspielen oder bisher unbekanntes Terrain wie die Arktis erkunden.




Gute Reise!

 

Los geht es mit der Taxifahrt zum belebten LEGO City Bahnhof. Auf der großen Uhr an der Decke ist es schon kurz vor zwölf. Höchste Zeit, zum richtigen Gleis zu rennen – gut, dass eine Übersicht mit allen Abfahrtszeiten und Zuglinien gleich neben dem Geldautomaten hängt. Schon ruft der Schaffner: „Einsteigen, bitte!“ Sofort rast der motorisierte Hochgeschwindigkeitszug davon. Mit der Acht-Kanal-Infrarot-Fernsteuerung für sieben verschiedene Geschwindigkeiten können kleine und große Lokführer den Zug sicher durch die Kurven steuern. Der ultrastarke motorisierte Güterzug versorgt die LEGO City Stadt mit allen wichtigen Materialien. Mit der Fernsteuerung sorgen Kinder ab sechs Jahren dafür, dass die Fracht pünktlich ankommt, damit in der Stadt alles rund läuft. Am Güterbahnhof angekommen müssen die schweren Waren mit dem Brückenkran abgeladen und vom Gabelstaplerfahrer in den LKW verladen werden. Dank realitätsnaher Details, wie der Zugführerkabine mit Armaturenbrett oder dem Büro des Güterbahnhofs, und der vielen verschiedenen Funktionen sind die neuen LEGO City Sets genau das Richtige für kleine und große Zugfans.




Aus der Stadt in die Arktis

Spannenden Bau- und Spielspaß versprechen auch die neuen LEGO City Arktis Sets. In der eisigen Wildnis können sich kleine Entdecker mit Arktisforscher, Pilot, Wissenschaftler und Assistent ein hochmodernes Arktis-Basislager einrichten. Computer, Mikroskop und anderes Zubehör in der Forschungsstation helfen bei der Analyse geheimnisvoller Eiskristalle. Nach einem anstrengenden Tag können sich die Teilnehmer der Expedition in der gemütlichen Ecke im Basislager entspannen und fernsehen. Aber nicht zu lange, denn schon lässt einer der Forscher die Rampe herunter und es geht mit einem Arktis-Schneefahrzeug ins ewige Eis. Mit dem robusten Gefährt erreichen junge LEGO City Forscher auch die abgelegensten Winkel, um dem Eis mit Spitzhacke und Kreissäge seine Geheimnisse zu entlocken. Aber Vorsicht! Das ist kein Spielplatz, sondern ein Ort mit extremen Wetterbedingungen und wilden Eisbären. Zum Glück sind die Entdecker mit Radar, Antenne und Walkie-Talkie ausgestattet, um Unterstützung zu rufen. Im Arktis-Helikopter mit Hundeschlitten kommt das Team zu Hilfe und zieht den Transportcontainer und die Expediteure in den Laderaum. Dank der Spezialausrüstung und -kleidung sind kleine Forscher für die frostigen Bedingungen am LEGO City Polarkreis bestens gerüstet.

 




Alle neuen LEGO City Sets im Überblick

Art.-Nr.   Name   UVP*
ab Juni    
60034   Arktis-Helikopter mit Hundeschlitten   29,99 EUR
ab Juli    
60032   Arktis-Schneemobil   5,99 EUR
60033   Arktis-Schneefahrzeug   14,99 EUR
60035   Arktis-Truck   39,99 EUR
60036   Arktis-Basislager   89,99 EUR
ab August    
60050   Bahnhof   49,99 EUR
60051   Hochgeschwindigkeitszug   199,99 EUR
60052   Güterzug   179,99 EUR