Xeno - Endloser Spielspaß mit dem interaktiven, frechen Baby-Monster

Giochi Preziosi - September 2014

 
Der charmante Xeno steckt voll ausgefeilter Technik und wird dank seiner lebensechten Animationen rasch zu einem einzigartigen Freund

 

Ab sofort erobert der kleine Xeno die Herzen und Zimmer der Kinder. Das interaktive Baby-Monster der Marke Giochi Preziosi vereint die Niedlichkeit eines Kuscheltiers mit fortschrittlicher Technologie. Fast wie ein „richtiges“ Haustier will das putzige Geschöpf umsorgt werden und krabbelt nachts auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Liebe unter die Betten der Kinder. Einmal bei seinen kleinen Besitzern angekommen, entpuppt er sich rasch als ganz besonderer Spielkamerad für Kinder zwischen fünf und acht Jahren. Xeno wurde für seinen hohen Spielfaktor und Unterhaltungswert bereits vom Bundesverband des Spielwaren- Einzelhandels (BVS) für seine TOP 10 Spielzeug-Hitliste nominiert.

Die insgesamt 14 verschiedenen Funktionen des Baby-Monsters wie „spielen wollen“, „krank sein“ oder „tanzen wollen“ motivieren die kleinen Besitzer zur Interaktion mit Xeno. Dabei setzt er seine ausdrucksstarken Augen, unterschiedlichen Laute und acht Sensoren ein, um sich mitzuteilen. Während die Kinder lernen, seine Wünsche richtig einzuschätzen und zu verstehen, was Xeno als nächstes Abenteuer plant, trainieren sie spielerisch ihr Einfühlungsvermögen. Mädchen und Jungen wissen das realistische Spielerlebnis gleichermaßen zu schätzen. Ihre Phantasie wird angeregt, da Xeno unzählige Spielabläufe ermöglicht.




Interaktives Spielvergnügen

Xeno ist ein lebhaftes Kerlchen: Kaum aktiviert, schwingt er schon seinen Kopf und bewegt seine Ohren. Wie seine kleinen Freunde auch, liebt er Musik und tanzt gerne dazu. Das macht gute Laune – und die zeigt Xeno, indem er lustige Laute von sich gibt. Ist er dennoch einmal beleidigt oder sogar krank, freut er sich, wenn die Kinder ihn liebevoll umsorgen und aufheitern. Nur eines mag er nicht: Hunger. Deutlich zeigt er durch Mimik und unzufriedene Töne, dass er gefüttert werden möchte. Dabei lernen die Kinder, Maß zu halten, denn exzessives Füttern schadet Xeno und er bekommt Bauchschmerzen.

Von seinem kleinen Besitzer hat das Baby-Monster jedoch nie genug: Es setzt alles daran, seinen Spielkameraden abwechslungsreich zu unterhalten und mit ihm Neues zu erleben. Nach einem ereignisreichen Tag voller Spielspaß schläft Xeno dann zufrieden ein. Das niedliche Geschöpf fördert und fordert die Kinder fast wie ein richtiges Haustier.

Und der Spielspaß geht noch weiter: Zusätzlich hat Xeno fünf Minispiele mit Reflexfaktor in petto, zu denen er während der Spielsequenzen animiert. Nervenkitzel inklusive: Bei „Catcha-Catcha“ trainieren die Kleinen ihre Reaktionsschnelligkeit, indem sie versuchen, ihre Finger kurz in Xenos Mund zu stecken, bevor dieser ihn mit einem Haps wieder schließt. Das Spiel „Burp-a-Tune“ schult das Rhythmusgefühl: Xeno singt den Kindern ein Lied aus lauter lustigen Rülpsern vor, zu dem diese die Hände ihres Baby-Monsters im Takt drücken. Bei so viel Abwechslung wird Xeno schnell zum besten Freund seines Besitzers.




Anspruchsvolle Technologie

Der hohe Unterhaltungswert basiert auf ausgeklügelter Technik. Die Augen des Baby-Monsters können dank LCD-basierter Grafiken mehr als 50 verschiedene Ausdrücke widerspiegeln. Weit über 80 individuelle Sounds kombiniert Xeno hiermit zu unzähligen Spielsituationen. Insgesamt acht Sensoren, ein Lautsprecher und ein Mikrofon sind unter der griffigen Silikonhaut versteckt. Das Zusammenspiel dieser technischen Finessen ermöglicht Xeno realistische Körperbewegungen wie Kopf- und Ohrenwackeln, Augenbrauen und Kiefer bewegen, Pfotenschwingen und vieles mehr. Damit nicht genug: Dank seiner innovativen, nicht toxischen und elastisch-weichen Silikonhaut ist das niedliche, kleine Baby-Monster einfach ein einzigartiger Freund zum Liebhaben.

Im gut sortierten Spielwarenhandel ist Xeno ab sofort für 99,99 Euro (UVP) erhältlich. Dabei haben seine kleinen Freunde die Farb-Wahl zwischen Rot, Blau oder Lila.




Kostenlose Zusatz-App

Unabhängig von den Funktionen des Spielzeug-Monsters lässt die gleichnamige, kostenlose App für iOS und Android alle Xeno-Fans in dessen verborgene Höhle eintauchen, in deren Räumen weitere spannende Abenteuer warten. Damit auch Kinder im Vorschulalter uneingeschränkt auf Entdeckungsreise gehen können, teilt sich Xeno ausschließlich über Gesten und Bilder mit.

Die Xeno-App ist im iTunes App Store sowie im Google Play Store erhältlich:
iTunes:
itunes.apple.com/de/app/id881031872
Google Play Store:
play.google.com/store/apps/details?id=it.giochipreziosi.xeno&hl=de
Alle Infos rund um Xeno auf
www.xenotoy.de