Hasbro Neuheiten 2014 - Kurzübersicht Spiele

Hasbro - September 2014
 



Spiele für Freunde & Familie
My Monopoly: Monopoly wird persönlich

 

In nur drei Schritten zum einzigartigen Monopoly-Spiel: Mit My Monopoly präsentiert Hasbro im zweiten Halbjahr erstmals eine individualisierbare Monopoly-Edition, die es Fans und Freunden des Spieleklassikers zu Hause ermöglicht, in drei einfachen Bearbeitungsschritten ihre ganz eigene Version des Monopoly-Spiels zu kreieren. Klicken, drucken, kleben und direkt losspielen: Die verschiedenen Grundstücksfelder des Monopoly-Spiels werden mit eigenen Fotos und Texten zu Meilensteinen der ganz persönlichen Spielrunde und auch die Ereignis- und Gemeinschaftskarten können von den neuen Monopoly-Individualisten nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Darüber hinaus können die klassischen Spielfiguren Hund, Katze, Zylinder & Co. jetzt auf Wunsch auch das eigene Konterfei, das Traumauto oder das Lieblingshaustier als Bild über das Spielbrett tragen. Ein Schlitz in der Spielfigur hält eine eigens bedruckbare Bildkarte und gibt so jeder Spielfigur ein eigenes Gesicht. Das My Monopoly-Spiel enthält alles, was Freunde des Spielbrettklassikers brauchen, um ihr ganz persönliches Monopoly-Exemplar zu gestalten. In der Art eines Fotobuches steht eine kostenfreie My Monopoly-App oder im Internet eine kostenfreie My Monopoly-Seite bereit, die schrittweise das Hochladen eigener Fotos oder Grafiken in die Design-Vorlagen ermöglicht und Raum lässt, die Spielfelder mit eigenen Texten zu beschriften. Ist die eigene Monopoly-Collage fertig, werden die 30 für ein Spiel notwendigen Aufkleber einfach in den Farbdrucker gelegt und schon ist der erste Schritt zu einem ganz neuen Monopoly-Spielgefühl getan.




Spiele für Teenager
Simon Swipe

"Swipe ist Hype" lautet das neue Motto des rasanten Reaktionsspiels. Mit der speziellen wischenden "Swipe"-Fingerbewegung, wie die Spieler sie von Smartphones und Tablet-PCs kennen, gilt es, Farb- und Tonabfolgen korrekt zu wiederholen. Die Spieleinheit im futuristischen Look gibt über vier farbig leuchtende Touchfelder den Spielern Farbfolgen vor. „Rot, rot, grün, blau, gelb": Blitzschnell streicht der Finger über die Felder der elektronischen Spieleinheit und zeichnet diese nach. War es korrekt, geht es sofort weiter, und der Schwierigkeitsgrad steigt. Reaktion und Köpfchen sind also gefragt, wenn es darum geht, den Highscore in die Höhe zu treiben. Die vier verschiedenen Spielmodi sorgen alleine, aber auch in jeder Partyrunde, für aufregenden Spielspaß.

 



Spiele für Vorschulkinder
Alle auf Kalle

 

Kneten, spielen, lachen. Wem geht Kalle in die Falle? Mit "Alle auf Kalle" kommt Schwung in den Nachmittag. Kalle ist der lustige Dosenwicht, der in der Mitte des Spiels herumwirbelt und versucht, einem Hagel aus bunten Knetkugeln auszuweichen. Hier kommt Bewegung ins Spiel und für Spaß und gute Laune ist bestens gesorgt. Das Spiel ist schnell zusammengebaut. Jeder Spieler sucht sich ein Knet-Katapult und eine Dose Play-Doh in derselben Farbe aus. Wenn Kalle durch Drücken des Schalters aufgeweckt wird, geht’s rund. Der witzige Kerl dreht sich im Kreis, wirbelt aufgeregt mit den Armen und hebt seinen Deckel auf und ab. Es gilt, so schnell wie möglich mit Hilfe seines Katapults kleine

Kugeln zu formen, auf Kalle zu zielen und im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Doch aufgepasst, denn Kalle geht nicht so leicht in die Falle. Wem es als erster Spieler schließlich gelingt, 3 Knetkugeln in Kalles Dose zu versenken, gewinnt.