Peter Hase startet mit plattformübergreifender Marketingkampagne und ersten Produktlaunches

Super RTL - September 2014
 

 
Seit dem TV-Start Ende 2013 gehört „Peter Hase“ zu den beliebtesten und quotenstärksten Protagonisten des Super RTL-Vorschulprogramms TOGGOLINO. Die Geschichten basieren auf dem britischen Kinderbuchklassiker „Peter Rabbit“ von Beatrix Potter, der sich weltweit über 40 Millionen Mal verkaufte. Jetzt können sich die kleinen Fans auf die ersten Produkte rund um das edukative CGI-Format freuen – parallel dazu initiiert Super RTL eine plattformübergreifende Marketingkampagne.

Vivid bringt jetzt ein umfangreiches Sortiment in die Regale. Bestandteile sind sprechende Kuscheltiere (Peter Hase und Lotta Weißfell), kleinere Kuschelfreunde (Peter, Lotta und Benjamin Kaninchen) sowie ein großes Baumhaus- und ein Abenteuer-Spielset mit weiteren Spielfiguren. Universum wird ebenfalls die ersten beiden DVDs zur Serie im Handel platzieren.

Marketingseitig wird im Zeitraum September/Oktober unter dem Motto „Spannende Spurensuche mit Peter Hase & seinen Freunden“ eine groß angelegte Kampagne umgesetzt. Neben einem TV Trailer, Anzeigen und einem Kindergartensampling können sich die kleinen Peter Hase-Fans auf ein tolles Gewinnspiel auf www.toggolino.de freuen und dort mit ihren Serienlieblingen auf große Spurensuche gehen. Zusätzlich finden zur gleichen Zeit gezielte Promotion-Aktivitäten im Handel statt.