LIMA Award Germany 2014: TCC zweifach nominiert

The Continuity Company - September 2014
 

 
Gewinnchancen in den Kategorien „Lizenznehmer des Jahres“ und „Promotion des Jahres

TCC, The Continuity Company, der globale Marktführer im Bereich Kundenbindungsprogramme ist beim begehrten LIMA Award Germany in diesem Jahr erstmalig in gleich zwei von sieben Kategorien nominiert. Im Rahmen des festlichen Events am 14. November 2014 im Hotel Bayerischer Hof in München wird der Branchenpreis verliehen.




Doppel-Nominierung beim LIMA Award – eine große Auszeichnung

 

Der weltweite Lizenzverband LIMA organisiert jährlich die größte Kommunikationsplattform „LIMA Licensing Market“ bei der namhafte Lizenzgeber, Agenturen und Hersteller ihre besten Lizenzthemen präsentieren. Mehr als tausend Vertreter der Branche finden sich beim „Marktplatz der Lizenzen“ in München ein. Den Höhepunkt des Abends bildet die Verleihung des LIMA Germany Awards 2014 im Rahmen der LIMA-Dinnerparty. In der Kategorie „Promotion des Jahres“ ist The Continuity Company mit der Topps Bundesliga Sticker-Sammelkampagne nominiert, die zu Beginn des Jahres bei Penny durchgeführt wurde. Die zweite Nominierung erfolgte in der Kategorie „Lizenznehmer des Jahres“, für die sich TCC mit der Gesamtheit seiner exzellenten Lizenzpartner qualifiziert hat. Martin Bieri, Global Director Brands and Licensing bei TCC blickt gespannt in den November: „Zum zweiten Mal ist TCC Aussteller auf dem LIMA Licensing Market. Wir freuen uns das Who is Who der Lizenzbranche dort zu treffen und sind gespannt auf viele neue Ideen. Der Gewinn eines Awards wäre ein Highlight und eine tolle Auszeichnung für unsere Arbeit.




Innovative Strategien für den nationalen und internationalen Markt

The Continuity Company wurde Anfang der 90er Jahre in den Niederlanden gegründet. In Deutschland ist TCC seit mehr als 14 Jahren erfolgreich aktiv. Rund 50 Mitarbeiter bearbeiten vom Standort Düsseldorf aus den umsatzstärksten Ländermarkt des weltweit agierenden Unternehmens. Die deutsche TCC-Mannschaft entwickelt und realisiert 40 bis 50 Kampagnen im Jahr – Tendenz steigend. Die von TCC in Kooperation mit Topps konzipierte Bundesliga Sticker-Kampagne lief insgesamt neun Wochen, vom 27. Januar bis zum 29. März 2014, deutschlandweit in rund 2.300 PENNY Märkten. Ab einem Einkaufswert von 10 Euro erhielten die Kunden ein Stickertütchen mit den offiziellen Bundesliga-Stickern gratis zu Ihrem Einkauf dazu. Das Angebot der Kampagne umfasste insgesamt 280 verschiedene Sticker sowie das offizielle Bundesliga-Sammelalbum.

Die Kollektion beinhaltete Sticker aller 18 Mannschaften der ersten Fußball-Bundesliga, von München bis Hamburg, und viele weitere spannende Sonder- und Glitzersticker. In den Filialen lenkten prominent platzierte Displays, Poster, Wimpelketten und Spannbanner Aufmerksamkeit auf die Promotion. Zudem wurde die Kampagne außerhalb der Filialen durch nationale TV- und Radiospots, sowie in Flyern und Online beworben. Weitere begleitende Anzeigen wurden im Print-Bereich, teilweise mit Sampling einzelner Stickertütchen, geschaltet.

Für den Erfolg der Kampagnen ist die Wahl der richtigen Prämie entscheidend. Das Markenportfolio von TCC umfasst rund 60 exklusive Marken aus den Bereichen and Lifestyle Brands sowie Entertainment. Vom bekannten Technik-Hersteller Philips, über Jette Joop und Tchibo, bis hin zu Hasbro und Warner Bros. Consumer Products kooperiert The Continuity Company ausschließlich mit weltweit namhaften Partnern. So konnte sich TCC ebenfalls seinen Platz auf der Liste der Nominierten in der Kategorie „Lizenznehmer des Jahres“ sichern.