Hutter Trade: Neue Spiele von Ystari

Hutter Trade - November 2005

 

Für Freunde anspruchsvoller Spiele gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht: „Caylus“, das von Hutter Trade vertriebene Strategiespiel aus dem jungen französischen Verlag Ystari, wird auf dem Gabentisch vieler Spielefans fehlen. Die erste Auflage des Spiels, das die Rangliste der auf der Spiel `05 in Essen vorgestellten Neuheiten klar dominiert, ist bereits ausverkauft. Wieder in den Geschäften ist dagegen das ebenfalls hoch gelobte Erstlingswerk von Ystari: Das Strategiespiel „Ys“ ist in einer graphisch leicht überarbeiteten Version ab sofort über Hutter Trade erhältlich.

Rechtzeitig zur Spielwarenmesse in Nürnberg wird auch die zweite Auflage von Caylus erscheinen, teilte die Vertriebsfirma mit. Derzeit werde das Spiel von Ystari, Autor William Attia, graphisch überarbeitet.

Hutter Trade hat seine Zusammenarbeit mit innovativen, internationalen Verlagen außerdem durch eine Partnerschaft mit dem italienischen Verlag Mind the Move und dessen Autor Emanuele Ornella erweitert. In Deutschland vertreibt Hutter Trade ab sofort die Restauflage des anspruchsvollen Bauspiels „Il principe“. Es schaffte auf den Internationalen Spieltagen in Essen auf Anhieb den Sprung in die Top Ten der Scoutaktion Fairplay.

"Il Principe" führt in die Zeit der Renaissance. Die Mitspieler steigen zum einflussreichsten Fürsten des Landes auf, wenn es ihnen gelingt, möglichst viele Ländereien zu erobern, befestigte Städte zu bauen und die Gunst des Adels zu gewinnen. „Il principe“ von Autor Emanuele Ornella ist für den deutschen Markt überarbeitet worden. Aus der Kreativschmiede von Mind the Move stammt auch das Kartenspiel Fantasy Pub (jetzt bei Tilsit), das ebenfalls von Hutter Trade vertrieben wird.