3 D-Stars: Bryan Roy präsentiert 3D-Fußballstars

Revell - Dezember 2005
 

Der Ex-Profi Bryan Roy ist ein guter Kenner der europäischen Fußballszene. Er spielte unter anderem bei Ajax Amsterdam, Foggia, Nottingham Forest und Hertha BSC Berlin. So konnte sich der ehemalige holländische Nationalspieler Bryan Roy ein gutes Bild von seinen Kollegen in den europäischen Spitzenclubs machen. Dieses Wissen nutze er nun indem er sich an der Gründung des Unternehmens 3D-Stars beteiligte, welches diesen Monat originalgetreue Figuren prominenter Fußballstars auf den Markt gebracht hat. Mit der ersten Serie präsentiert Bryan Roy 16 Spieler von Spitzenvereinen aus Italien, Deutschland, England und den Niederlanden. Mit von der Partie sind weltweit bekannte Spieler wie Miroslav Klose, Oliver Kahn, Roy Makaay, Andriy Shevchenko und Paolo Maldini. Die Soccerserie II wird im März 2006 erscheinen.

Bei der Entwicklung der Spielerfiguren wurde großer Wert auf Authentizität gelegt. Die ca. 15 cm großen Figuren laufen alle in ihrem aktuellen Vereinstrikot auf. Die Gesichter der Spieler konnten dank modernster Technik täuschend echt geformt werden. Zudem sind sie in für die Spieler typischen Spielposen dargestellt.

Ab sofort sind die Figuren überall im Spielwarenfachhandel erhältlich. Die lebensechte Präsentation und die limitierte Auflage der Figuren macht sie zu einem interessanten Sammlerstück für alle Fußballfans.

Weitere Informationen zu den ersten beiden Soccerserien erhält man unter www.soccerserie.com. Der empfohlene Verkaufspreis der Figuren liegt bei 14,99 Euro. Die Distribution für den Deutschen Markt hat der renommierte Spielwarenhersteller Revell übernommen.

Zur Person Bryan Roy
Bryan Roy gehört zu den Erfindern der Soccerserie. In seiner aktiven Fußballerkarriere spielte der Holländer für mehrere europäische Spitzenteams. 1987 debütierte er im Alter von gerade einmal 17 Jahren in der holländischen Ehrendivision bei Ajax Amsterdam. 1990 wurde er mit seinem Verein holländischer Meister und 1992 Europacupsieger. Im selben Jahr wechselte er zu Foggia in die erste italienische Liga. 1994-97 sorgte er in der englischen Premier League als Stürmer bei Nottingham Forest für Furore. Den deutschen Fußballfans ist Bryan Roy noch bestens aus seiner Zeit bei Hertha BSC Berlin bekannt. Hier spielte er vier Jahre und beendet 2001 seine Profikarriere beim Hauptstadtverein. Seit drei Jahren ist er als Jugendtrainer wieder bei seinem Stammverein Ajax Amsterdam tätig.