Hattrick bei Nominierungen für den Lima Germany Award 2014

DFB - September 2014
 

 
Es ist nur wenige Wochen her, dass die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien den Pokal in die Luft stemmte und somit den Weltmeistertitel zurück nach Deutschland holte. Mit dem Gewinn des vierten Sterns glückte dem deutschen Team ein großer Triumph. Ein langgehegter Traum einer ganzen Nation ging in Erfüllung.

 

Unvergessen bleiben für uns alle die großen Emotionen und starken Bilder des gesamten Turniers und besonders des Endspiels. Bastian Schweinsteiger, der während des Finalspiels zum Symbol der Willenskraft wurde und nach dem Abpfiff sein Glück kaum fassen konnte oder die Freudentränen von Miroslav Klose sind auch jetzt noch Bilder, die wir uns gerne wieder vor Augen führen – weil sie schön sind und weil sie eine ganze Nation verbinden.

Für die deutsche Nationalmannschaft und den gesamten Deutschen Fußball-Bund war die Weltmeisterschaft in Brasilien in jeder Hinsicht ein erfolgreiches Turnier. Die deutsche Mannschaft präsentierte sich so sympathisch, dass sie neben dem Titel auch weltweit viele neue Fans dazu gewann.

All der Erfolg, all der Jubel, all die schönen Momente haben wir natürlich der deutschen Nationalmannschaft zu verdanken, die gemeinsam mit der sportlichen Leitung und den Betreuern wirklich Großartiges in Brasilien geleistet hat. Doch solch ein Erfolg braucht auch starke Partner hinter dem Team.

Auf diesem Weg möchte sich die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH (DFB-WD), eine 100%-ige Tochter des Deutschen Fußball-Bundes, bei all ihren Lizenzpartnern für die tollen DFB-Produkte und einem umfangreichen „schwarz-rot-goldenem“ Sortiment vor und während der WM 2014 bedanken.

Am 11. November 2014 präsentiert sich DFB-WD mit allen DFB-Lizenzthemen auf dem Licensing Market in München. Allen voran wird das DFB-Lizenzteam, Paule und seine Freunde vorstellen, ein neues (Lizenz-) Thema, das zukünftig auch in der Kommunikation mit den Kleinsten die Nachwuchsförderung des Verbandes unterstützt.

Weiter noch freut sich das DFB-Lizenzteam über Nominierungen für drei der begehrten LIMA-Awards. Die Trophäe für die LIMA Auszeichnung „Promotion des Jahres“ gab es für die REWE DFB Fußball-Sammelkarten schon zwei Mal. Sie hat auch 2014 ein hochansteckendes Sammelfieber ausgelöst und wurde erneut nominiert. Hinzu kommen Nominierungen als „Lizenzthema des Jahres„ (Deutsche Nationalmannschaft) und „Brand/VIP/Sportbrand des Jahres“ (DFB/Nationalmannschaft). „Wir sind sehr auf die Preisverleihung am Abend gespannt und freuen uns darauf ,Branchenkollegen, Handelspartner und Kooperationspartner wiederzusehen oder kennenzulernen“ sagt Holger Merk, Leiter des Bereichs Merchandising & Lizenzen.