Calimero feiert Comeback auf deutschen Bildschirmen!

Telepool - Oktober 2014

 
Seit dem 6. Oktober läuft das kleine Küken Calimero wieder auf den Bildschirmen! Super RTL zeigt die vom französischen Studio Gaumont produzierte Neuauflage des Klassikers immer Montag bis Freitag um 15 Uhr - im CGI-Look und mit einem komplett überarbeiteten 3D-Universum.

 

Zum Auftakt stehen 29 neue Geschichten à 11 Minuten in deutscher Erstausstrahlung bereit. Seit den 70er Jahren erlebt Calimero, das Küken mit der halben Eierschale auf dem Kopf, zusammen mit seinen Freunden Priscilla, Valeriano und Pierrot viele verrückte Abenteuer.

Die Telepool GmbH aus München koordiniert die Lizenzaktivitäten der Marke Calimero in den Kategorien Print, Publishing sowie Stationery für die Gebiete Deutschland, Österreich und Schweiz. Die ersten Partner stehen mit attraktiven Lizenzprodukten bereits in den Startlöchern! Fans der lustigen Bande aus Palermo können sich auf Magazine, Hörbücher sowie Minibücher freuen, die ab Anfang 2015 im Handel erhältlich sein werden.

Die Agentur Telepool freut sich besonders mit Unterstützung von Jens Puppe Publishing, bereits vor dem Start der Serie mit drei etablierten Verlagspartnern viele spannende Verlagsprodukte vereinbart zu haben (Panini Verlag GmbH, Edel:Kids GmbH, Nelson Verlag GmbH). "Bei einem erfolgreichen TV-Debüt, wird Calimero auch das Potential haben, im Publishingbereich zu einem „Klassiker“ zu werden“.