Epic Rights und CPLG gehen gemeinsame Schritte beim Licensing von Musik-Brands

CPLG Germany - Oktober 2014
 
 

KISS und Woodstock, Ikonen der Musikgeschichte, zählen zu den Marken, deren Vermarktung und Lizensierung CPLG zukünftig vorantreibt.

Epic Rights, ein Unternehmen, das weltweit Rechte an Entertainment-Brands vermarktet, kooperiert mit CPLG. Epic Rights bringt in die Partnerschaft umfassendes Wissen und beste Kontakte in die schillernde Welt des Musik-Entertainments in Form von Rechten an Bands, die zu den kultigsten Ikonen der Pop und Rock-Geschichte zählen. CPLG nimmt damit das Brand-Licensing für Ausnahmemarken wie KISS und Woodstock in sein umfangreiches Portfolio auf.

Die Welt des Show-Biz ist Lieferant für tolle Ideen rund um Produkte der Alt-Fans und natürlich der neuen Generation, die im Retro-Fieber gerade diese epochemachende Musik liebt.

Die Style-Guides für KISS und Woodstock hat CPLG Germany ganz frisch aus England importiert. Die amerikanische Hard Rock- und Glam Rock-Band Kiss, die weltweit über 100 Millionen Alben verkauft hat, zählt zu den erfolgreichsten Rock-Bands überhaupt. Die Gründungsmitglieder wurden im April 2014 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen – und sie begeistern auch heute ein solide Fan-Gemeinde mit ihrer Musik und eine noch größere Community, die sich den extrovertierten Look der Band-Members zu eigen macht und deren Fashion-Rebellion fortsetzt. Ebenso ist Woodstock, als Music and Art Festival musikalischer Höhepunkt der US-amerikanischen Hippiebewegung, auch nach über 40 Jahren noch Synonym für die Strahlkraft eines Ausnahme-Festivals.

Epic Rights hat mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit CPLG sein Musik-Merchandising Konzept neu aufgesetzt und strebt das europaweite Wachstum im Bereich des Künstler-Franchise an.

Die Lizenzrechte für die beschriebenen Themen liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).