Hasbro Highlights zur SPIEL 2014

Hasbro - Oktober 2014

Vom 16. bis zum 19. Oktober öffnet die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele auf dem Essener Messegelände endlich wieder ihre Pforten und lädt spielbegeisterte Besucher aus ganz Deutschland in die Ruhrmetropole ein. Auch Hasbro Deutschland freut sich dieses Jahr wieder in der Halle 3, Stand J 107 auf zahlreiche Besucher, die die Herbst-Winter Neuheiten 2014 direkt am Stand in Augenschein nehmen und ausführlichen testen können. Darüber hinaus erwartet Fans des Strategiespielklassikers Risiko in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Highlight: Die Deutsche Risiko Meisterschaft macht Station auf der SPIEL ´14. Am Donnerstag, den 16.10. startet um 14.00 Uhr am Hasbro Stand die Vorausscheidungsschlacht zur Teilnahme am Finale der Deutschen Risiko-Meisterschaft.




My Monopoly

 

Anstelle von Badstraße, Wasserwerk und Schlossallee stehen der Lieblingsverein, der Sommerurlaub und die Hollywoodschaukel in Omas Garten zum Verkauf. Anstatt Hund, Katze, Zylinder & Co. ziehen Haustier, Traumauto und das eigene Konterfrei übers Spielfeld: Mit My Monopoly präsentiert Hasbro eine individualisierbare Edition des Brettspiel-Klassikers, mit der Spielfans in drei einfachen Bearbeitungsschritten von zu Hause aus ihre ganz eigene Version des Monopoly-Spiels kreieren können. Mit eigenen Bildern und Texten wird der Spieler zum Schöpfer und macht das Spielfeld zu einem lebendig bunten Selfie. So wird jeder Spieleabend zu einem Familien- und Freundschaftserlebnis, bei dem Hobbies, persönliche Meilensteine und gemeinsame Erinnerungen mitspielen.




Simon Swipe

"Swipe ist Hype" lautet das neue Motto des rasanten Reaktionsspiels. Mit der speziellen wischenden "Swipe"-Fingerbewegung, wie die Spieler sie von Smartphones und Tablet-PCs kennen, gilt es, Farb- und Tonabfolgen korrekt zu wiederholen. Die Spieleinheit im futuristischen Look gibt über vier farbig leuchtende Touchfelder den Spielern Farbfolgen vor. „Rot, rot, grün, blau, gelb": Blitzschnell streicht der Finger über die Felder der elektronischen Spieleinheit und zeichnet diese nach. War es korrekt, geht es sofort weiter, und der Schwierigkeitsgrad steigt. Reaktion und Köpfchen sind also gefragt, wenn es darum geht, den Highscore in die Höhe zu treiben. Die vier verschiedenen Spielmodi sorgen alleine, aber auch in jeder Partyrunde, für aufregenden Spielspaß.

 



Alle auf Kalle

 

Kneten, spielen, lachen. Mit "Alle auf Kalle" kommt Schwung in den Nachmittag. Kalle ist der lustige Dosenwicht, der in der Mitte des Spiels herumwirbelt und versucht, einem Hagel aus bunten Knetkugeln auszuweichen. Jeder Spieler sucht sich ein Knet-Katapult und eine Dose Play-Doh in derselben Farbe aus. Wenn Kalle durch Drücken des Schalters aufgeweckt wird, geht’s rund. Der witzige Kerl dreht sich im Kreis, wirbelt aufgeregt mit den Armen und hebt seinen Deckel auf und ab. Es gilt, so schnell wie möglich mit Hilfe seines Katapults kleine Kugeln zu formen, auf Kalle zu zielen und im richtigen Moment den Auslöser zu drücken.. Wem es als erster Spieler schließlich gelingt, 3 Knetkugeln in Kalles Dose zu versenken, gewinnt. Doch aufgepasst, denn Kalle lässt sich nicht so leicht überlisten.




Spiel des Lebens Banking

Das seit Generationen bekannte und beliebte Spielbrett mit dem Rad des Lebens kommt in dieser Variation mit Kartenlesegerät für digitale Geldgeschäfte und mit Bankkarten statt Bargeld. Gehalt einstreichen, Kredite abstottern, Versicherungsprämien bezahlen oder Casinogewinne verbuchen: In der Banking-Version geht dies alles im Stil des modernen E-Bankings ganz schnell und unkompliziert. Einfach die eigene Bankkarte in das Lesegerät einschieben, die Beträge über die Tastatur auf die Karte buchen und schon geht‘s weiter auf dem Lebensweg. Von der Schule bis zur Rente drehen die Spieler dann das Rad des Lebens und treffen Entscheidungen für ihren Lifestyle.