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Mächtig und undurchsichtig erhebt sich die Villa Schauerstein aus der Spieleschachtel. Darin sollen sich zur Geisterstunde die gruseligsten Gestalten treffen! Sie lauern hinter den zehn Mauervorsprüngen des Ballsaals. Mutige Geisterjäger tun gut daran, sich im Gedächtnis einzuprägen, welche Gestalt sich wo versteckt. Denn wenn das Dach die Villa bedeckt, erfüllt völlige Dunkelheit den Raum. Schon kreisen die Steinteufel auf dem gruseligen Gemäuer und zeigen an, wer sich heute Nacht zum schaurigen Spiel verabredet hat: die Mumie, der Werwolf und der Kopflose... uah, wie unheimlich! Doch wer steckt, verflixt nochmal, hinter welcher Mauerkulisse? Der erste Spieler bewegt die drei vermeintlich richtigen Gestalten mithilfe der Schieber ins Innere der Villa. Zur Kontrolle ermöglicht ihm nur ein winziges Guckloch und ein gespenstisches Flackerlicht Einblick in den Saal: Sind die drei gefragten Gestalten sichtbar? Wenn ja, gewinnt der Mutige einen Grusel-Chip, wenn nicht, wandert ein Steinteufel weiter und drei andere Gruselgestalten treffen sich zum nächtlichen Spuk. Wer zum Schluss die meisten Grusel-Chips gesammelt hat, gewinnt das schaurig-schöne Spiel und hat nicht nur ein gutes Merkvermögen bewiesen, sondern auch Mut. |