Der kleine Drache Kokosnuss™ ab Dezember 2014 bei NICI

NICI GmbH - Oktober 2014

 

 
Als aktuell bekanntester, beliebtester und bestverkaufter Kinderbuchcharakter in Deutschland zieht Der kleine Drache Kokosnuss mit seiner Freundin Matilda unter anderem schon bald als entzückende Plüschfreunde in die Kinderzimmer von Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und acht Jahren ein.  
Mit einer auf den Animationsfilm abgestimmten Produktkollektion, die Herzen von Fans höher schlagen lässt, lanciert die NICI GmbH das erfolgreiche Vorschulkonzept Der kleine Drache Kokosnuss rechtzeitig zum Kinofilmstart Ende 2014.

Seit der Veröffentlichung der ersten Geschichte von Ingo Siegner rund um den kleinen Feuerdrachen im Jahr 2002 wurden mehr als 60 Buchtitel, 20 Hörbücher und über 50 buchaffine Merchandising-Produkte auf den Markt gebracht. Mit der erstmaligen Verfilmung der Geschichte und deren Veröffentlichung zu Weihnachten 2014 wird die zielgruppenaffine Produktlinie der NICI GmbH in den Sog der umfangreichen Werbemaßnahmen für den Kinofilm kommen und eine entsprechende Nachfrage auslösen.

Mit der Lizenz zu Der kleine Drache Kokosnuss hat NICI GmbH CEO Thomas Pfau in Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag und der Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH ein erfolgreiches Vorschulthema ins Haus geholt, das eine auf den Kinofilm abgestimmte Produktlinie im Plüsch- und Geschenkartikel-Bereich für kleine Fans ergeben hat. Alle Produkte sind in bewährter hochwertigster NICI Qualität gefertigt und überzeugen besonders mit dem unverwechselbaren und liebevollen Design des Markenunternehmens aus dem oberfränkischen Altenkunstadt.

Ende 2015 erobert der kleine Drache auch die deutschen TV-Bildschirme mit voraussichtlich 52 Episoden à 11 Minuten in der ersten Staffel, in denen Kokosnuss‘ Abenteuer erzählt werden. Der ist übrigens ein Feuerdrache, der mit seinen Eltern auf einer Dracheninsel wohnt. Seinen Namen gab ihm sein Vater, weil er bei der Geburt nicht größer war als eine Kokosnuss. Durch seine Neugier gerät er ständig in neue Abenteuer. Was Kokosnuss gar nicht mag sind Ungerechtigkeiten. Und wenn er sich dafür mal mit einem größeren Gegner anlegen muss, dann ist das eben so. Denn wenn er wütend wird, kann ihn kein Riesendrache der Welt mehr bremsen. Stets mit von der Partie sind das Stachelschwein Matilda – Kokosnuss‘ älteste Freundin – und der vegetarische Fressdrache Oskar.




Bezaubernde Produkte rund um Kokosnuss und Matilda

Die neuen Der kleine Drache Kokosnuss Produkte, die sich erst einmal ganz auf Kokosnuss und Matilda konzentrieren, sind ab Dezember 2014 im gut sortierten Geschenkartikel- und Spielwaren-Fachhandel, in Warenhäusern, im Internet und in den über 30 NICI Shops zu finden.

 

Keinesfalls fehlen dürfen die beiden Freunde als kuschelweiche Plüschcharaktere. Kokosnuss und das entzückende Stachelschwein-Mädchen Matilda gibt es jeweils als Plüsch-Schlenker in den Größen 15, 25, 35 und 50 cm. Beide sind auch als Bean Bag Schlüsselanhänger erhältlich und begleiten an Kindergartentasche, Rucksack oder Schulranzen. Für Türrahmen, Kühlschranktüren oder andere metallischen Oberflächen eignen sich beide Freunde als MagNICIs.

Kuschelig und bequem liegt man dagegen auf einem grün-grundigen Plüschkissen, das den abenteuerlustigen Feuerdrachen mit einem applizierten Flügel zeigt. Unterwegs begleitet der feuerspeiende Kokosnuss auf einem originellen und gleichzeitig praktischen Plüsch-Rucksack sowie einem Brustbeutel. Den kleinen Plüsch-Geldbeutel mit Reißverschluss sowie das Stiftemäppchen ziert dagegen ein weniger furchteinflößender Drache Kokosnuss.

 

 

In der Pause kommt die orangefarbene Brotdose mit Kokosnuss und Matilda zum Einsatz. Da schmeckt das Frühstück gleich nochmal so gut! Eine Porzellantasse mit dem fröhlich lachenden Kokosnuss lässt jeden Tag mit guter Laune starten.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Plüsch- und Geschenkartikeln für die ganze Familie, durch die hohe Verarbeitungsqualität unserer Produkte, die Verwendung von allerbestem Material, dem NICI typischen Kuschel-Plüsch, sowie durch die detailverliebte Arbeit unserer talentierten Designer werden wir den unverwechselbaren Look von Der kleine Drache Kokosnuss in unseren Plüsch- und Geschenkartikeln einfangen und die Herzen der kleinen Fans und deren Eltern höher schlagen lassen.“, freut sich Thomas Pfau, CEO der NICI GmbH. „Wir sind sehr froh über die gelungene Lizenz-Kooperation und blicken einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit entgegen.

Mehr Informationen unter www.nici.de und www.drache-kokosnuss.de