Märklin: Neuheiten-Aussendung Dezember 05

Märklin - Dezember 2005

 

Märklin Spur H0
 


Elektrolokomotiven-Doppelpackung
Art.Nr.: 37362
 

Elektrolokomotiven-Doppelpackung

Vorbild:
2 Elektrolokomotiven der Reihe Ae 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), einmal in der grünen Ursprungsausführung im Erstablieferungsjahr 1955, Epoche III, mit dem Loknamen „Schwyz”, einmal im aktuellen Betriebszustand von 2005 und verkehrsroter Farbgebung, Epoche V, mit dem Loknamen „Langnau i.E.”.

Modelle:
Beide Lokomotiven mit mfx-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und digital schaltbarem Sound. 3 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Angesetzte Aufstiegs-Metallgriffstangen. Anfahrbeschleunigung und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems digital schaltbar. Bei konventionellem Betrieb mit der Fahrtrichtung wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Schweizer Einfach-Schlusslicht ständig leuchtend, im Digitalbetrieb schaltbar. Länge über Puffer jeweils 21,0 cm.


Elektrolokomotive

Vorbild:
E 70.2 der Deutschen Bundesbahn (DB) – ehemalige Reihe EG 2 x 2/2 der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.).

Modell:
Mit mfx-Digital-Decoder und geregeltem Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse. 2 Achsen und Blindwelle angetrieben. 2 Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk, Drehgestelle unter den festen Vorbauten beweglich gelagert. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Anfahrbeschleunigung und Bremsverzögerung mit Control-Unit 6021 oder Märklin Systems digital schaltbar. Länge über Puffer 14,3 cm.

  Elektrolokomotive
Art.Nr.: 37482



Gepäckwagen
Art.Nr.: 43080
 

Gepäckwagen

Vorbild:
Drehgestellwagen Langenschwalbacher Bauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Typ LPw4i, Gepäckraum mit Postabteil. Früherer PwPost4i Pr14, 3. Bauserie.

Modell:
Ausführung mit einer offenen Endbühne und einem geschlossenen Übergang. Typspezifische Drehgestelle. Aufstiege, Griffstangen und Übergangsbleche angesetzt. Länge über Puffer 14,0 cm. Gleichstromradsatz 4 x 70 0580.


Kesselwagen

Vorbild:
OSpezialwagen für chemische Produkte, eingestellt bei der Deutschen Bahn AG (DB AG). Bauart mit isoliertem Knickkessel. Privatwagen der Firma KVG Kesselwagen Vermietgesellschaft mbH.

Modell:
Detailliertes Fahrgestell mit durchbrochenem Rahmen. Angesetzte Einzelheiten. Länge über Puffer 18,0 cm.

  Kesselwagen
Art.Nr.: 47561



Märklin Spur 1
 


Dampflokomotive mit Schlepptender
Art.Nr.: 54564
 

Dampflokomotive mit Schlepptender

Vorbild:
Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Frühere bayerische S 3/6.

Modell:
Metallausführung mit angebauten Kunststoffteilen. Mit Digital- Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator. Betrieb mit Wechselstrom oder mit Märklin Delta, Märklin Digital oder Märklin Systems möglich. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Eingebauter Raucheinsatz mit Schalter. Dampflok- Betriebsgeräusch, Raucheinsatz, Pfeifsignal sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems digital schaltbar. Weitere Betriebsgeräusche mit Systems digital schaltbar. Führerstand mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer ca. 67,0 cm.


Schürzenwagen

Vorbild:
Schnellzugwagen C4ü-38 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). 3. Klasse. Drehgestelle Bauart Görlitz.

Modell:
Vierachsiger Abteilwagen mit detaillierter Einrichtung. Eingebaute Innenbeleuchtung. Mit angesetzten Lüftern und Schluss-Signalhaltern. Wagenübergänge mit Faltenbälgen und Aufstiegsleitern. Kupplungen in Kurzkupplungskulisse geführt. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer 66,3 cm.

  Schürzenwagen
Art.Nr.: 58122



Minitrix
 


Minitrix Schlepptenderlokomotive BR 57.10-35 DB
Art.Nr.: T12242
 

Minitrix Schlepptenderlokomotive BR 57.10-35 DB

Vorbild:
BR 57.10-35 der Deutschen Bundesbahn, Bauart E h2. Baujahr ab 1910 für die KPEV. Einsatz: schwere Güterzüge

Modell:
Epoche III, In neuer überzeugender Trix Technik: Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss, Glockenankermotor mit Schwungmasse, Motor und Getriebe im Kessel, Digitale Schnittstelle im Tender, Kurzkupplung zwischen Lokomotive und Tender Fein detailliertes Modell, 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, 4 Haftreifen. LüP 119 mm



Trix H0
 

Trix H0 Schlepptenderlok Gruppe 675 - FS

Vorbild:
Personenzuglokomotive Gruppe 675 der Italienischen Staatsbahnen (FS). Ehemalige deutsche P 8. Kessel mit 2 Domen ohne Windleitbleche. Vierachsiger Kastentender. Einsatz: Reisezüge und leichte Güterzüge im Flachland, auch gemischte Züge. LüP 218 mm

Modell:
Epoche II und III, Fahrgestell, Kessel und Tenderaufbau aus Metalldruckguss. Mit 8-poliger Digital-Schnittstelle nach NEM. Hochleistungsmotor mit Glockenanker im Kessel. 3 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. Rauchsatz 72270 nachrüstbar. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Detaillierter Führerstand. Bremsschläuche, Vorbildkupplungen und Kolbenstangen-Schutzrohre ansteckbar. Kupplungsaufnahmen nach NEM, am Tender mit Kinematik für Kurzkupplung.

  Trix H0 Schlepptenderlok Gruppe 675 - FS
Art.Nr.: T22334