GC - Games Convention - April 2003

 

Spiele-Gigant Nintendo kommt zur GC

Noch über vier Monate sind es bis zur nächsten GC und schon jetzt haben sich nahezu alle führenden Unternehmen der Spiele-Branche für das kommende Messe-Event angemeldet. Neben Firmen, die schon im letzten Jahr auf der GC waren, werden auch zahlreiche Neuaussteller auf der GC sein. Unter ihnen ist Nintendo. Der japanische Spiele-Gigant wird auf einem circa 600 m² großen Stand seinen Fans die absoluten Spiele-Weltneuheiten vorstellen. "Die GC ist potentiell die wichtigste Spiele-Messe in Europa, obwohl noch sehr jung - hat sich die GC in der Branche etabliert. Deshalb müssen und wollen wir dabei sein", sagt Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing.

Für das Messe-Event, das vom 21. August bis 24. August 2003 stattfindet, sind außerdem schon alle großen Räumlichkeiten im Business-Center belegt. Viele Aussteller, darunter Sony, Konami, Electronic Arts, Ubi Soft und Eidos haben die ruhigen Räume gebucht, um während der GC – Games Convention Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue aufzubauen. Im letzten Jahr ließen sich 3.000 Fachbesucher für das Business-Center registrieren.

Deutschlands einzige Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktives Spielen, digitale Unterhaltung, Info- und Edutainment verspricht auch 2003 wieder ein "Muss" für Industrie, Handel und Endkunden zu werden.