Das dänische Fashion- und Lifestyle Label Wood Wood kooperiert mit Disney und kreiert eine exklusive Kollektion für Männer und Frauen. Die Veröffentlichung der Kollektion wird am 20. Oktober im Concept-Store Colette in Paris – noch vor dem weltweiten Launch am 3. November 2014 – stattfinden.
|
|
Mit einer Idee fing alles an: In einem Spiegel-Kabinett trifft Wood Wood auf Micky Maus und beobachtet, wie die ursprüngliche Figur eine stark verzerrte und vervielfachte Gestalt annimmt, als sei sie in Bewegung. Obwohl die klassischen Disney Cartoons der 1920er- und 1930er-Jahre als Hauptinspiration dieser verspielten Kollektion dienen, achtet die skandinavische Marke darauf, dass die Original-Version der schwarz/weißen Micky Maus erhalten bleibt. Trotz der optischen Veränderung bleibt der bekannte und beliebte Charakter somit immer erkennbar. |
Die durch zeichnerische und bildliche Elemente geprägte Kollektion weist viele Markenzeichen von Wood Wood auf, die man am besten als zeitgenössische Streetwear beschreiben kann. Bedruckte Shirts und Sweatshirts für Männer und Frauen in den Farben Schwarz, Weiß und Navy-Blau bilden das Herzstück der Kollektion.
Für Frauen sind darüber hinaus ausgeklügelte, doppellagige Kleider und Röcke, sowie einfarbige, bedruckte Sweatshirts mit Prägungen erhältlich. Die Wollstrick-Jacke und die gestrickten Pullover sind besondere Highlights für Männer. Abgerundet wird die Kollektion durch klassische Caps, Wollmützen und stylische Tragetaschen. |
|
|
Die Disney & Wood Wood Kollektion wird am 20. Oktober 2014 exklusiv im Concept-Store Colette in Paris veröffentlicht, bevor die Kollektion weltweit ab dem 3. November 2014 bei ausgewählten Händlern wie Liberty (UK), mytheresa.com (Deutschland), SPRMRKT (Niederlande), Good Hood (UK) und sämtlichen Wood Wood Stores erhältlich sein wird. Die Wood Wood It-Pieces können ab dem 27. Oktober 2014 auf woodwood.dk vorbestellt werden. |