Blue Ocean bringt Die Vampirschwestern 2 aus dem Kino an den Kiosk

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2014
 

 
Vor zwei Jahren lockte der Film „Die Vampirschwestern“ rund eine Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Jetzt kommen die Schwestern Dakaria und Silvania, Heldinnen der erfolgreichen Buchreihe „Vampirschwestern“, zurück auf die Leinwand – und erstmals auch an den Kiosk. Die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG veröffentlicht zum Start des neuen Filmabenteuers der beiden Halbvampire „Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“. Das offizielle Magazin ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

 

Auf 36 Seiten nimmt das neue Heft Filmfans zwischen 8 und 12 Jahren mit in die geheimnisvolle und verrückte Welt der Familie Tepes, die undercover in der Menschenwelt lebt. Welche Abenteuer sie dabei erlebten und wie es ihnen gelingt, ihre Vampiridentitäten nicht zu verraten, erzählt in dem neuen Magazin ein extralanger Fotoroman. Zusätzlich enthält das Heft ein Wörterbuch, mit dem Fans die geheime Vampir-Sprache Vampwanisch lernen können. So bezeichnet der Begriff „flopsen“ die Fähigkeit, sich auflösen und Sekundenbruchteile später an anderer Stelle wieder erscheinen zu können.

In kniffligen Rätseln können Vampirfreunde zudem ihr Wissen über die Vampirschwestern testen. Außerdem gibt es Interviews mit den Hauptdarstellerinnen Laura Roge (Dakaria) und Marta Martin (Silvania) und einen aufregenden Blick hinter die Kulissen. Abgerundet wird das Magazin von sechs vampirstarken Postern und einem glitzernden Schmuckset aus Fledermaus-Ohrringen und silbernen Glitzerstickern als Extra.

„Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch“ hat eine Auflage von 80 000 Exemplaren und kostet 3,50 Euro. Chefredakteurin ist Sandra Peter.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Unternehmen der Hubert Burda Media und hat aktuell insgesamt 43 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie Prinzessin Lillifee, Yakari oder Die Schlümpfe.